Vegan in einer WG - abschreckend?

10 Antworten

Nein ich würde deine Bewerbung nicht streichen. Jeder kann so leben wie er will. Und solange du die anderen Mitbewohner nicht auch versuchst zu überreden vegan zu leben ist das sicher für niemanden ein Problem. Ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Einfach locker ansprechen :)

Aber was bitte hat das in einer Bewerbung dann zu suchen ???

Super, danke für deine Antwort!

Ich denke ich werde es so machen, dass ich es beim Besichtigen so locker anspreche, wie du es sagst.

Dankeschön! :)

Würdet ihr dies aus der 'Bewerbung' streichen?

JA, weil mir absolut egal ist was jemand für Essgewohnheiten an den Tag legt.

Würde es euch als Fleischesser abschrecken, mit einem Veganer zusammenzuleben?

Solange er mir damit nicht auf die Ketten geht, von mir aus. Wenn aber in einer Bewerbung schon drin steht dass jemand "Veganer" ist, dann würde ich mir zweimal überlegen ob ich da zusage, denn wozu diese Erwähnung?

Ich erwähne ja auch nicht in Bewerbungen, dass ich keine Pilze esse. Und ich habe schon in vielen WGs zusammengelebt.

Aber das abendliche gemeinsame Essen würde da wohlmöglich flach fallen.

Alles klar, danke für deine Antwort!

Du hast schon Recht, ich denke ich wollte einfach nur 'vorwarnen', nicht dass eben beim gemeinsamen Abendessen plötzlich ein 'Waaas, wie du isst das nicht??' kommt. :D

Aber diese Erwähnung klingt wirklich, im Nachhinein betrachtet, ziemlich unsinnig und penetrant... Ich denke ich werde es lassen, und hoffen, dass viele Leute so denken wie du. :)

Also ich suche momentan auch nach Wgs und es reicht vollkommen, wenn du Name, Alter und evtl Studienfach/Ausbildung oder was auch immer du vorhast reinschreibst. Wenn sie dich genauer kennen lernen wollen ist das persönlich sowieso besser. In der kurzen Bewerbung hat es an sich nichts zu suchen, denn es kann vorkommen, dass deine potentiellen neuen mitbewohner dann denken, du würdest versuchen es ihnen zu Predigen, bzw du legst viel Wert darauf

Stimmt, persönlich sind Hobbies etc. wirklich angenehmer zu sagen.

Letzteres stimmt auch. Denke ich werde das noch einmal überdenken. :D

Vielen Dank für deine Antwort und dir viel Glück bei der Suche! :)

Mich würde ein Veganer nicht sofort abschrecken. Sofern nicht missioniert oder das Essen ständig madig gemacht wird, hätte ich mit nem Veganer keine Probleme. Ich denke aber nicht, dass es sonderlich klug wäre, deine Ernährung in der Bewerbung zu erwähnen. Es gibt leider zu viele militante Veganer, weshalb das in der Tat abschreckend wirken kann. Das würd ich an deiner Stelle erst beim Gespräch sagen und hinzufügen, dass du eben nicht missionierst etc

Da hast du Recht, so würde ich vermutlich dann wirken...

Ich denke so werde ich es tatsächlich machen, vielen Dank für deine Antwort! :)

Gleich und gleich gesellt sich gern. Bevor du in einer wurstaffinen WG landest und nicht klar kommst, stehe zu dir selbst und zu deiner Ernährung.