Was soll ich mit Spülmaschine, Waschmaschine, Ceranfeld und Herd, nach meinem Auszug machen?

kugel  10.08.2022, 19:36

Welche Küchengeräte?

Fragesteller713
Fragesteller

Ceranfeld, Backofen, Mikrowelle Spülmaschine und Waschmaschine..

kugel  10.08.2022, 19:38

Alle alleine aus deiner Tasche?

Fragesteller713
Fragesteller

Ja habe sie gebraucht gekauft, und dachte halt dass es normal und selbstverständlich ist dass man da dann seinen Anteil dazu gibt 😅

4 Antworten

Wenn du sie sowieso schon gebraucht gekauft hast, wirst du relativ wenig dafür bekommen wenn du sie ausbaust und nochmal weiterverkaufst.

Ich hatte vor kurzem meinen Backofen mit Ceranfeld, der noch völlig in Ordnung und funktionsfähig war auch bei Ebay Kleinanzeigen drinn und der ging nicht weg, zum Schluss habe ich ihn dann verschenkt.

Fragesteller713
Fragesteller

Ja würde ihn lieber an jmd. fremden verschenken oder alle Geräte für 100€ anbieten als da leer auszugehen..

Außerdem sind viele Haushaltsgeräte auch noch von mir, welche ich nicht mitnehmen möchte

Lass die Geräte stehen, aber baue vorher so Kleinigkeiten ab.

Wenn Schalter dran sind, die abzuschrauben/ abzuziehen sind: ab damit.

Die Körbe von der Spülmaschine wollen sie nicht bezahlen? Nimm sie mit!

Die Waschmaschine geht nicht, wenn vor dem Sieb im Zulauf etwas Dreck/Fusseln sind.

Die werden keine Freude an den Geräten haben, wenn sie die Geräte nicht bezahlen.

"Ablöse" ist ein KAUFVERTRAG. Die Käufer müssen den Kaufpreis bezahlen. Ist keine Frist gesetzt, gilt die gesetzliche Frist von 30 Tagen. Auch mündliche Kaufverträge sind gültig. Wann wurde der Kaufvertrag mit wem abgeschlossen?

Fragesteller713
Fragesteller

Bei Ihrem Einzug 3-4 Monate 😅

Gerhart  11.08.2022, 06:46
@Fragesteller713

Dann sind sie mit der Bezahlung im Verzug, sende eine gerichtliche Mahnung an jeden Käufer.

Abkassieren oder mitnehmen.