lohnt sich ein neuer Herd mit Backofen?

5 Antworten

Solange die Geräte funktionieren, gibt es keinen Grund, neue zu kaufen, es sei denn, man stellt auf neue Technik um, z.B. Induktionsherd. Kochplatten müssen eine gewisse Leistung haben, so modern sie auch sein mögen Schneller heizen geht nur mit mehr Leistung. Aus hygienischen gründen Neugeräte anzuschaffen, ist Unsinn. Man muss die Sachen halt sauber halten. Wer häufig einzelne Brötchen im Backofen aufbackt, sollte sich einen Minibackofen anschaffen

Ja, anleine schon durch die Ersparung vom Storm, und zugleich hast du moderner Geräte

ja, ein neuer herd lohnt. dann würde ich aber auf Gas oder Induktion umsteigen....

bei Induktion entsteht die wärme im Topf das reduziert die Aufheizzeiten enorm...

noch besser wäre gas, weil hier die flamme direkt die Pfanne aufheizt, außerdem ist Gas je Kilowattstunde deutlich preiswerter...

was den Ofen betrifft ist es so, dass neue geräte deutlich besser isoliert sind, also wesentlich weniger wärme verloren geht...

lg, Anna

Erfahrung mit IGNIS Küchengeräten?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Küche. Das günstigste Angebot ist jetzt eine Einbauküche (war sogar billiger als IKEA) und da sind Küchengeräte (Kühlschrank, Geschirrspüler, Herd, Mikrowelle und Dunstabzugshaube) von IGNIS mit dabei.

Habt ihr schon mal ERfahrungen mit dieser Marke gemacht? Mir sagt es leider nichts. Lege aber Wert auf energieeffiziente Geräte, die nicht gleich den Geist aufgeben sollen.

Danke für eure Hilfe!

Marioni

...zur Frage

Suche ein Handy (spezielleres)?

Hallo, Nun ist es für meinen Vater auch endlich Mal soweit gekommen. Er stellt um vom Nokia c-2 Tastenhandy wo man keine tasten mehr sieht so alt wie das mittlerweile ist. Er hat ende Februar Geburtstag und wir möchten ihn eins schenken.

Es darf aber auf keinen Fall groß sein. Die größe wie beispielsweise ein iPhone 6 ist viel zu groß. Die größte vom SE wäre eine gute Richtung.

Es sollte aufjedenfall Android haben und wir werden es wahrscheinlich gebraucht kaufen weil sich ein neues nicht lohnt.

Hättet ihr Empfehlungen für Geräte welche in Frage kämen? Nur ganz simple Sachen wie WhatsApp und sms werden von ihm verwendet werden.

Ich dachte an ein Galaxy S5/s4/s3 Mini. Vielleicht habt ihr irgendwelche kleinen günstigen Geräte im Kopf.

Grüße

...zur Frage

Hallo, ich brauche ein neues Ceranfeld mit Backofen und deshalb auch eine neue Arbeitsplatte. Was lasse ich zuerst einbauen - Herd oder Arbeitsplatte?

...zur Frage

Welche Küchengeräte haben das beste Preis- Leistungsverhältnis?

Wir möchten uns neue Elektrogeräte für die Küche kaufen. Alle in Edelstahl.

Kühl- Gefrierkombi als Standgerät Dunsthaube Geschirrspüler Backofen Autarkes Ceranfeld

Welcher Hersteller hat das beste Preis-Leistungsverhältnis? Worauf sollte man bei der Auswahl der Geräte achten?

Besten Dank.

...zur Frage

Von Apple auf Samsung umstellen?

Guten Tag!
Ich werde mir bald ein neues Handy kaufen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung: Lohnt es sich, bis zum späten Herbst auf das neue iPhone zu warten, oder sollte ich jetzt das neue S9+ kaufen?
Im Internet habe ich gelesen, man solle es nicht tun, falls man bereits viele Apple Geräte besitzt.
Dies ist bei mir leider der Fall... Ich habe eigentlich alles von Apple und hatte bisher noch nie ein Android-Gerät.
Ich würde mir das S9+ eigentlich auf der Stelle kaufen, das einzige was mich nur daran hindert ist eben einmal die Ungewissheit darüber, wie gut das neue iPhone sein wird und zweitens ob es eine gute Entscheidung wäre, aus dem „Apple Ecosystem“ auszubrechen..
Bei Apple kann ich mir zumindest sicher sein, dass mir das Design gefallen wird, was bei Samsung nicht gerade der Fall ist.. Die Rückseite der Galaxys sieht nämlich, mal wieder, einfach abscheulich aus.
Bitte haltet euch bei den Antworten nicht zu lange an dem Preis/Leistungs-Verhältnis auf... Dass Apple immer mehr verlangt, ist mir bewusst, aber es spielt auch keine Rolle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?