Beste Freundin stirbt im Traum, wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Man sagt wenn jemand im Traum stirbt,lebt er 1 Jahr länger.Das klingt doch gut aber ich denke das der Schreck noch in dir Arbeitet.Du solltest es auch nur als ein schlechter Traum abhaken und dich nicht reinsteigern.Das sind innere Ängste jemanden zu verlieren den man sehr gern hat und im Schlaf kann sowas hoch kommen.

Scheint so das dein Traum wirklich bezug auf etwas im echten Leben hatte. Es gab ja schon oft fälle das jemand auf einmal ein komisches Gefühl hatte und das es ihm das Leben rettete. Sozusagen Instinkt oder so

Es muss aber nicht gleich auf eine Vorhersagung deuten.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall den ich hier erwähnen möchte: Vor paar Jahren hatte ich einen Wellensittich. Dann erzählte mir meine Mutter das sie geträumt habe das eine Katze den Vogel getötet hatte. Eine Woche später kamen unsere Verwandten und brachten ihren Kater mit. Der hat dann wirklich den Vogel gefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer4746
Fragesteller

Dein Fall beschreibt halt irgendwie, dass genau das eingetreten ist, was im Traum passiert ist, was mich ehrlich gesagt noch mehr beunruhigt als beruhigt

Am besten sollte man so oft wie möglich darüber sprechen sonst erinnert man sich kurz vorm schlafen gehen wieder dran. Ist so ähnlich wie luzides Träumen. Dort kann man seinen Traum steuern. Und man schreibt dann ein Traumtagebuch. Vor dem Schlafen gehen soll man sich seinen Wunschtraum dann durchlesen und es sollte am besten das letzte sein an das man denkt. Was ich damit meine ist dass du kurz bevor du schlafen gehst an etwas Schönes denken sollst. Da du letzte Nacht eh nicht geschlafen hast wirst du wahrscheinlich erschöpft sein und direkt einschlafen. Denk auf jeden Fall an etwas Schönes, red mit deiner Freundin und guck vielleicht einen Film, ne Serie oder lies ein Buch

Ich habe die Erfahrung gemacht das in solchen Fällen eher genau das Gegenteil passiert, was im Traum passiert ist :D

Mach dir keine Sorgen. Natürlich kann so etwas immer mal passieren, aber sich über alles Sorgen zu machen, macht einfach nur unglücklich.

Und ein Traum wiederholt sich selten. Hatte das zwar auch schon, aber das vergeht meistens nach ein zwei Tagen. Aber denke auch nicht, dass du das nochmal Träumen wirst. Und ich träume viel. Kann mich durchschnittlich an 2-3 Träume pro Nacht erinnern und an Tagen an denen ich ausschlafen kann sogar noch mehr. Dabei ist es bisher vielleicht ein zwei mal vorgekommen, dass sich ein Traum wiederholt hat.

Viel Glück und schöne Träume 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das war weil sie dir das erzählte. Einfach Albtraum halt, bleib ruhig. Es wird nicht jetzt einfach wiederkommen. Ich hatte schon Albträume die so Krank waren das man sie nicht erzählen will.

Summerpower2014  24.10.2019, 21:03

Kannst ja morgen antworten wie es war Nachts

Benutzer4746
Fragesteller

Danke, ja ich war halt wach bis zum Umfallen in der Hoffnung, dann wirklich tief und fest zu schlafen, und dass das nicht mehr hochkommt nochmal. Hatte um ehrlich zu sein extreme Angst, einzuschlafen. Im Endeffekt bin ich erst um 3 schlafen gegangen und musste heute um 6 wieder aufstehen, war heute den ganzen Tag extrem gereizt wegen der Müdigkeit dann...

Summerpower2014  25.10.2019, 20:36
@Benutzer4746

Oder hast du einfach angst länger zu Schlafen weil es wiederkommen könnte. Heute würde ich aufjedenfall ruhig ins Bett gehen, denk dran selbst wenn es wiederkommt kann man was unternehmen, aber es ist ein Traum dir kannn nix passieren. Aber das war einmalig denk ich.