Beste Freundin steht aufeinmal auf meinen Schwarm?

5 Antworten

Hi, da du in der Antwort auf meine Frage meintest, ich solle mal in dieser Frage vorbeischauen, habe ich das jetzt mal gemacht. :)
Ich finde es schon blöd von deiner Freundin, dass sie sich jetzt an deinen Schwarm ranmacht. Andererseits kann sie, wenn sie plötzlich wirklich auf ihn stehen sollte, auch nicht einfach damit aufhören, ihn gut zu finden. Auch nicht, wenn du dir das wünscht. Du kannst sie aber vielleicht höflich bitten, damit aufzuhören, weil dir das sehr wichtig ist. Aber du bist auch ein bisschen selbst schuld an deiner Lage. Wenn du in den 2 Jahren, die du deinen Schwarm schon gut findest, nichts unternommen hast, um ihn aus der Reserve zu locken, dann kannst du ja nicht davon ausgehen, dass alle anderen Mädchen wegen deinen Gefühlen für ihn noch länger als 2 ganze Jahre Rücksicht auf dich nehmen. Bitte versuche, deine Freundin nicht einfach als Konkurrentin zu betrachten. Ihr müsst eine Lösung finden, durch die eure Freundschaft nicht kaputt geht. Rede offen mit ihr darüber.

Nachdem der Typ und du noch kein Paar seid, hat deine Freundin ebenfalls ein Recht darauf, um ihn zu buhlen. Da ist sie dir keine Rechenschaft schuldig.

Vielleicht solltest du ihr sagen, dass du ihn liebst. Wenn sie eine richtige Freundin ist, wird sie es verstehen und sich nicht mehr ran machen. Ansonsten musst du selber Initiative ergreifen und mal mit ihm schreiben oder reden.

Du solltest ihm und ihr sagen, dass du ihn liebst und mit ihr darüber reden. Ausserdem sollte ER das entscheiden, wen er nimmt.

Fahr die Ellenbogen aus und mach dich ebenfalls an den Typen ran wenn er Dir was bedeutet. Die bessere gewinnt!