Beste Freundin spannt mir den Freund aus?

Und wie soll ich mich nun ihr und meinen Freund gegenüber verhalten?

7 Antworten

Das ist wirklich übergriffig von ihr, ich würde meinen Handycode ändern und sie vor allem darauf ansprechen: sag ihr, dass sie die Finger von ihm lassen soll.

Wenn sie dich weiterhin belästigt kannst du sie auch anzeigen, aber vor allem erstmal Kontakt abbrechen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon vielen meiner Freunde geholfen.

Nun es kann durchaus möglich sein das sie ihn attraktiv findet, du solltest sie in einer angemessenen Gelegenheit darauf ansprechen, damit das ganze nicht eskaliert solltest du wiederum Verständnis zeigen und ihr keine Vorwürfe machen. Reden ist wichtig, durch schweigen entstehen nur Missverständnisse.

rede Mit ihr Klartext und sag ihr wenn das so weiter geht bist du dir nicht mehr sicher ob sie wirklich Deine beste Freundin ist, Und rede auch mit deinem Freund darüber das er weiß das er Abstand von deiner ,,besten Freundin“ halten soll aber du reagierst nicht über es ist eigentlich so garnicht toll was sie macht scheint mir nach einer nix Gönnerin die nicht damit klarkommt das du auch ein Freund hast, zu sagen ,,wenn er bisschen jünger wäre wäre ich mit ihm zusammen“ Und dann so zu sagen ,,Spaß“ ist kein Spaß vorallem da wie du erzählt hast sie selbst ein Freund hat ist das sehr komisch. Aber glaub ihr nicht die Ausrede ,,ich habe doch selbst ein Freund warum sollte ich deinen wollen“ oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich das sie nur extrem neugierig ist und ihn deshalb kennenlernen will aber einfach anschreiben und treffen vorschlagen geht wirklich nicht. Rede zuerst mit deinem Freund und erkläre ihn das sie dir schon wochenlang wegen Treffen auf die Nerven geht und du das noch nicht willst. Den Kontakt zu der Freundin könntest du etwas reduzieren und ihr deutlich mitteilen das du dich über ihr Verhalten ärgerst.

Beide darauf ansprechen. Eine gute Freundin freut sich über sowas oder ist wenn dann halt neidisch aber das lässt sie nicht raushängen. Man bedrängt niemanden und versucht auch nicht der besten Freundin den Freund weg zu nehmen . Sprech intensiv mit ihr darüber und wenn sie es nicht einsieht kündige die Freundschaft, das macht dich sonst innerlich sehr kaputt