Beste Freundin auf ihr Verhalten ansprechen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin hat durch erlittene Verletzungen einen hohen Schutzwall und Igelpanzer um sich errichtet.

Sie gibt sich schroff, damit man nicht sieht, wie es innen aussieht.

Sie ahnt, dass ihr selbst die erste Liebe verwehrt bleiben könnte und aus Trauer darüber beißt sie um sich.

Eigentlich braucht sie psychologische Hilfe. Ich glaube, sie ist schon so festgefahren, dass es Dir alleine nicht gelingen wird, sie aufzubauen.

Vielleicht gibt es eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche. Dort würde ich mit ihr hingehen. Die Pädagogen und Sozialarbeiter dort haben Möglichkeiten, das Selbstwertgefühl zu stärken. Durch Kurse z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  10.12.2021, 18:59

Dankeschön für den Stern 🌟