Bestatterin mit Pircings und bunten Haaren?

Also wenn ihr wegen einen Trauerfall hingeht xD

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, wieso nicht? 52%
Eher nicht, da ich lieber eine "normale Person" für den Job hätte 24%
Ist mir Egal 21%
Auf gar keinen Fall 3%

16 Antworten

Eher nicht, da ich lieber eine "normale Person" für den Job hätte

Wahrscheinlich bin ich zu konservativ.

Ich würde verschiedene Beerdigungsinstitute aufsuchen und mit ihnen sprechen.

Vielleicht würde ich auch jemanden mit blauen Haaren und Piercings die Aufgabe einer Beerdigung übergeben, wenn das Vorgespräch das beste war.

Bei der Beerdigung selber würde ich auf jemanden mit blauen Haaren verzichten wollen. Auch gegenüber der Verwandtschaft, fände ich es komisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Ist mir Egal

Das kann ich dann ja eh nicht mehr selbst entscheiden.

Ansonsten wäre es mir egal. Natürlich sollte ein Bestatter oder Bestatterin schon pietätsvoll aussehen, aber das geht auch mit bunten Haaren und Piercings.

Eher nicht, da ich lieber eine "normale Person" für den Job hätte

Ich muss sagen ich bin selber Bestatter und Volltattowiert zeige meine Tattoos aber nicht weil ich einfach möglichst seriös rüberkommen will auch bei älteren Menschen die noch nach dem Motto,,alle tattoowierten sind Knastis" Leben, deshalb und weil ich das auch selber nicht mag (Ohne es jetzt böse zu meinen) würde ich mir einen anderen Bestatter suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn es beim Trauerfall um meine Eltern, Verwandten oder Kinder ginge, dann nein. Auch wenn man nie vom Äusseren auf die inneren & professionellen Qualitäten schliessen sollte (doch es geht in dem Moment ja nicht um die Bestatterin, sondern meine Angehörigen).

wenn der Trauerfall bei gewissen Freunden wäre, eventuell schon.

Aber nochmals, es geht in der Situation definitiv nicht um irgendwelche Angestellten oder Inhaber etc. Sondern um den/die Verstorbene und die Hinterbliebenen. So wie es dieser Bestatterin auch nicht um ihr Aussehen & ihre Anerkennung gehen sollte, sondern einziig & alleine um den Service.

Ja, wieso nicht?

Auch mit bunten Haaren und Piercings kann man ein ordentliches Auftreten haben und darum geht es ja.

Wenn ich einen Trauerfall hätte, wäre es schön die nötigen Schritte mit einem sympathischen Menschen zu gehen und bunte Haare bzw Piercings machen Menschen für mich von vornherein sympathischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum