Bestätigung von anderen Männern in der Beziehung?
Hallo,
ich w(18) bin eigentlich relativ glücklich in meiner Beziehung, abgesehen von den allgemeinen höhen und tiefen. Da es meine erste Beziehung ist und davor an anderes Gewöhnt war, frag ich mich nun ob es normal ist, dass ich immernoch Bestätigung von anderen suche??
Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und könnte ihn auch niemals betrügen, jedoch fehlt mir manchmal die Bestätigung. Ohne dass es Arrogant oder Eingebildet wirken soll, finde ich dass ich sehr attraktiv bin, ich habe schon oft Anerkennung für mein Aussehen bekommen, insbesondere vor meiner Beziehung. Ich mag es meine weiblichen Reize einzusetzen aber in einer Beziehung ist sowas ungelegen.
Ich mag es wenn mir andere hinterher gucken oder mir Komplimente geben, mich ansprechen. Auch wenn ich weiß dass sowas nicht “normal“ ist und ich genug verstand habe um zu wissen dass mein Selbstbewusstsein nicht von Männern abhängig, fehlt es einfach manchmal.
14 Antworten
Deine Ausführung fand ich sehr ehrlich. Blicke und Komplimente können ja schmeicheln. ;)
Es kann aber auch einen Grund haben, warum du Aufmerksamkeit vielleicht verstärkt von außen suchst. In deinem anderen Post, hast du erwähnt, dass euer Sexleben etwas abgenommen hat. Wahrscheinlich hast du mit den Höhen und Tiefen schon erkannt, dass euer Sex (Frequenz) und damit deine sexuelle Zufriedenheit mit der Beziehungsstimmung zusammen hängen kann. Ich denke es ist für eine Frau normal, dass sie sich nicht mehr so begehrt fühlt, wenn der feste Freund öfter keinen Sex will. Finde das Problem.
Also ich gebe meiner Freundin mehrmals täglich Bestätigung und das sollte meiner Meinung nach auch normal in einer Beziehung sein.
Sie soll doch merken, wie sehr man sie mag und natürlich auch attraktiv findet - und wie attraktiv sie auch eigentlich ist.
Selbstbewusstsein nicht schwächen, sondern stärken.
Kommunikation ist der Schlüssel - rede mit ihm darüber.
Da wirst du zwei Meinungen hier finden. Die das gut Finden und die meinen das ist verwerflich.
Ich finde es völlig natürlich und eine Beziehung ändert da nichts.
Meine Partnerin und ich gehen Sogar soweit das wir jetzt ein gemeinsamen Account haben auf einer Datingseite. Wir flirten und können lesen was der andere Schreibt. Uns macht das tierisch an und genießen das anstacheln des anderen.
Ich habe noch Kontakt zu ehemaligen Affären weil es mir schmeichelt das sie nach all den Jahren immernoch an mich denken. Und sie ebenso. Klar sind wir die wichtigste Person und wir sollten den anderen das Selbstbewusstsein stärken. Aber die Aufmerksamkeit von Außenstehenden ist einfach anders.
Jeder Mensch will Bestätigung haben aber für mich war meine Optik noch nie ein Punkt womit ich Bestätigung gesucht habe, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen ehrlich gesagt.
Im übrigen das sehe ich auch wie andere hier deine Beschreibung mir eigentlich und relativ ist durchaus fragwürdig.
Ich vermute, daß es nicht reichen würde, wenn Dein Freud sein Verhalten ändert, es wird nie genug sein. Das Problem liegt bei Dir , in Deiner Art, Bestätigung suchen zu müssen. Darüber könnte man mit einem Psychotherapeuten reden.
Ich war in Therapie und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eine folge von Trauma sein kann, da ich auch ungute Erfahrungen mit “Männern“ machen musste