Bessere Ausrede für verspätung?

7 Antworten

Finde einen Grund, warum du im falschen Zug gelandet bist.

Du hast einer Omi mit Rollator über die Schwelle geholfen, und schon war die Tür zu...

Ob andere Leute Dir glauben, was Du sagst, hat nichts mit Dir zu tun.

Warum sollte es nicht realistisch sein, in den falschen Zug eingestiegen zu sein? Wenn Du beispielsweise sagtest, der Zug sei ausgefallen, könnte man Dir entgegnen, dass Du damit rechnen müsstest und entsprechend früher losgehen solltest. Es gibt hunderte Ausreden, aber warum fantasieren?

Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes. Warum kann man an einen Ort, an dem man (angeblich) etwas lernt, zu spät kommen? Müsste es nicht Dir überlassen sein, wann Dein Lernprozess beginnt? Es gäbe nur dann einen berechtigten Grund, für den Vorwurf des Zuspätkommens, wenn Du Dich freiwillig dazu entschieden hättest pünktlich zu sein.

Gruß Matti

Nebel und Glatteis gehen immer .... Du hast wegen Nebel die Schule nicht gefunden oder wegen Glatteis bisst du immer an der Schule vorbei gerutscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaydon78
Fragesteller

Nebel und Glatteis gehen immer

Auch bei 26 Grad und klarem Himmel?

Huhu,

Bahn war falsch angeschrieben.

Grüße Anna

Sag einfach die Wahrheit. Lügen bringt nichts.

Eulengesang  26.08.2022, 07:49

Böse , böse ... das sollst du nicht schreiben ....