Besser Geschichte oder SoWi?
Hey,
ich muss bald meine Leistungskurse wählen und schwanke noch zwischen Geschichte und SoWi. Ich werde als ersten LK auf jeden Fall Deutsch wählen…
1) Würde sich Deutsch oder Geschichte in dieser Kombination mehr anbieten?
2) Ich möchte später Anwalt werden: Würde dafür eher mehr SoWi oder Geschichte sprechen?
Ich bin in beiden Fächer super gut und schreibe auch top Noten und Motivation ist bei mir auch völlig vorhanden, also daran soll es nicht scheitern.
2 Antworten
Deutsch als LK ist auf jeden Fall eine gute Wahl.. Ist auch Erdkunde/Geografie möglich? Wenn du Jura studieren möchtest, spielt eher Politik eine Rolle, Geschichte weniger.
Die Entscheidung solltest Du nach Interesse und ggf. späterem Berufs- bzw. Tätigkeitswunsch treffen.
Ich hatte mich "damals" für Geschichte entschieden (eine Kombination mit Deutsch war damals nicht möglich), weil mich das interessiert hat. Ich habe dann nach dem Abi auch einige Semester Neuere Geschichte studiert.
Vielleicht hast du ja bereits eine Vorstellung, wohin es für Dich nach der Schule gehen soll?
Erstmal danke für deine Antwort! Hättest du aber meine Frage aufmerksam gelesen, hättest du deine letzte Frage gar nicht stellen müssen ;)