Besser Geschichte oder SoWi?

2 Antworten

Deutsch als LK ist auf jeden Fall eine gute Wahl.. Ist auch Erdkunde/Geografie möglich? Wenn du Jura studieren möchtest, spielt eher Politik eine Rolle, Geschichte weniger.

Die Entscheidung solltest Du nach Interesse und ggf. späterem Berufs- bzw. Tätigkeitswunsch treffen.

Ich hatte mich "damals" für Geschichte entschieden (eine Kombination mit Deutsch war damals nicht möglich), weil mich das interessiert hat. Ich habe dann nach dem Abi auch einige Semester Neuere Geschichte studiert.

Vielleicht hast du ja bereits eine Vorstellung, wohin es für Dich nach der Schule gehen soll?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dk45a 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 22:55

Erstmal danke für deine Antwort! Hättest du aber meine Frage aufmerksam gelesen, hättest du deine letzte Frage gar nicht stellen müssen ;)

beamer05  31.03.2025, 22:57
@dk45a

Anwälte gibt es in jede Menge Richtungen... Scheidungs- oder Gesellschaftsrecht... Richterlaufbahn... oder in die Industrie?

Von beiden Fächern würdest du für das Jurastudium profitieren können - IMHO.