Besitzt ihr einen Rückenkratzer?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Bis jetzt noch nicht. Aber ich könnte so ein Ding echt brauchen, denn ich komme nicht mehr überall hin, punkto Rückenkratzen , im Moment habe ich allen alten Kochlöffel für diese Funktion rumliegen, aber so ein Ding wäre wohl besser. Sollte ich mir mal zu Weihnachten wünschen.

FRÜHER hab ich allen Ernstes gedacht, sowas sei ein Scherzartikel, selbst noch nachdem mein einer Arm als Spätfolge eines Skiunfall bewegungseingeschränkt wurde. Aber heutzutage! ist mir der Nutzen eines solchen echt klar.

Ja

Hab ich mal geschenkt bekommen, recht praktisch, klein, handlich. Ich nutze den aber nicht wirklich für mich, einer meiner Sittiche ist mal zufällig dran vorbei gegangen, der lag am Tisch und weil er grad in der Mauser war und das immer furchtbar juckt am Köpfchen, hat er sich daran bedient und das Köpfen daran geschubbert xD Der Zweckentfremdet alles, was ihm hilft sein Köpfchen zu kratzen, Äste, Gitterstäbe, Türrahmen, Reißverschlüsse von Jacken etc.

Nein

Besitze, soweit ich weiß, keinen, halte ich für grade nicht nötig. ;-)

Nein

Ich komme an alle Stellen an meinem Rücken. Ich creme mir den auch selbst ein, wenn notwendig. 🙂

Nein

Obwohl das nötig wäre. Früher hatte ich damit nie Probleme. Seit ich Muskeln aufgebaut habey komme ich nur etwas unter den Nacken.

Kriegstaube  25.08.2023, 19:06

Wie machst du das beim duschen :D

Kriegstaube  25.08.2023, 19:07
@ThexSun

Nein meine eher einseifen, wenn du nicht an den rücken kommst :D

ThexSun  25.08.2023, 19:08
@Kriegstaube

Seit wann seift man sich am Rücken ein? Einzige Stelle mit Gesicht, wo man das nicht tut