Macht ihr leere Milch- und Saftpackungen vor dem wegwerfen platt?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Guten Morgen,

ich mache die Packungen erstmal kurz sauber und drücke sie dann komplett platt, weil es Platz spart.

Liebe Grüße 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Aurorina  17.09.2023, 10:41

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️🥰

Ja

Ja, ist besser: In unserer Miet-Gemeinschaft haben wir für alle Mietparteien "nur jeweils zwei" Blaue Tonnen, Gebe Tonnen und Schwarze Tonnen (roter Deckel) und diese sind schon mal schnell voll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Da wir ganz selten Tetrapacks haben. Wir kaufen wann immer es geht Pfandflaschen, bei Milch, bei Apfel, O-Saft und Haferdrink haben wir einen Kasten mit Flaschen.

Ja

Ja, wie in der Abbildung die festgeklebten Laschen unten und an der Seite hochziehen und dann nur noch zusammendrücken. Zum Schluss noch den Deckel drauf und fertig. Mach ich immer so, sonst quillt der gelbe Sack in kürzester Zeit über.

Ja

Anders als abgebildet, aber ja, ich verkleinere sie, damit mehr in die gelbe Tonne passt.