Milch haut?

9 Antworten

@Pangaea: lies und verinnerliche, unüberlegte Kommentare von dir gibt es allzuoft

ÜberMilch von Demian1955 am 21.02.2012

Natürlich ist die Milch gesund: die Kuhmilch fürs Rind, die Muttermilch fürs Kind!

Ein Jeder bleibe bei seiner Art!

Eine Gesundheitsstudie die in Harvard an 75.000 Frauen durchgeführt wurde, beweist das dass Risiko für Knochenbrüche bei Milchkonsum sogar vermehrt wird. Zeitgleich fand eine Studie in Australien statt, die zu dem gleichen Ergebnis kam! Außerdem, wer sich einigermaßen ausgewogen ernährt, kann gar nicht unter Kalziummangel leiden! Ein zuviel davon reichert sich im Blut an und kann ziemlich viele Störungen im Körper verursachen, angefangen bei Verstopfungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, übermässige Urinausscheidung. Bei sehr schweren Fällen kann es zu Funktions-störungenim Gehirn kommen und sogar zum Tod führen. (Quelle: Merck-Manual) Die entsprechende Dosis Vitamin D wird natürlich auch gebraucht, sonst nutzt das ganze Kalzium nichts!

Ein Beispiel aus meiner Familie;

meine verehrte Mutter trank jahrzehntelang tagtäglich ihre ein, zwei Gläschen Milch! Ist ja auch sooo gesund! Und obwohl ich aus der Milchbranche stamme und bei einem der größten Kindernahrungshersteller im ökotrophologischem Labor mit den entsprechenden Doktoren und Kinderärzten zusammen arbeitete, hörte sie nicht auf meine Warnungen!

Naja, der Prophet zählt halt nicht im eigenenLande! Seit einiger Zeit trinkt sie nur noch einen Schuss Milch im Kaffee, mehr nicht! Die Gute hat nun Osteoporose -> dank Milch!

Und hiermit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus, denn sie führt zu nichts!

Nur noch soviel; seit ich vor ca. 20 Jahren meinen Milchkonsum einstellte (nur noch so ein bisschen für den Kaffee) hatte ich keinerlei Erkältungen oder grippale Infekte mehr! Auf Deutsch; seit ich keine Milch mehr trinke, war ich nie so gesund wie heute!

Persönliche Erfahrungen sind keine wissenschaftlichen Argumente - genauso gut könnte ich schreiben, dass ich täglich 4 Gläser Milch trinke (was stimmt) und auch seit Jahren keine Erkältungen oder grippalen Infekte hatte (was auch stimmt). Einzelfälle bedeuten nichts.

Ist das so? Die meisten Kinder mögen die Milchhaut (im wesentlichen Kasein und Fett) nicht gerne und die wandert oft in die Tonne.

Es gibt keinen Grund etwas zu essen, was man nicht essen will!

nicht wegwerfen?

Naja, es bleibt jedem selbst überlassen, was er damit machen möchte. Wer's mag, kann die Haut mittrinken.

Ja, wieso nicht? Wenn mir das passiert, mache ich genau das und sehe auch keinen Grund, es in Zukunft nicht mehr zu tun.

Das ist Geschmackssache. Die Milchhaut besteht zu 70 % aus Fett. Nicht jeder mag das.