Berufswahl - unentschlossenheit?

6 Antworten

In der Baubranche herrscht traditionell ein etwas rauher Umgangston. Wenn dich das belastet, dann solltest Du generell keinen Bauhandwerksberuf ergreifen. Wie wäre es mit Möbelschreiner?

Blumenacker  27.04.2022, 01:23

Mitnichten nur in der Baubranche.
Das kann einem in allen Branchen passieren.

kommt immer ganz auf den Betrieb selber an, Im Maler und Maurer Bereich ist so ein Umgangston schon oft Normalität geworden, ist aber nicht überall so.

In einer Schreinerfirma die mit Maschinen arbeitet ist es oft ziemlich laut weswegen man eh kein Wort versteht.

Hallo,

hier hast du ein Betrieb erwischt, wo die Lehrlinge direkt "angehen"..

beachte die Kommentare nicht..mach das was dir gesagt wird..(ok nicht alles, lass dich nicht veräppeln)..nach paar wochen ist alles Cool. so ist das nunmal bei Altgesellen-Betrieben..hab ich auch durch..muss jeder durch..so ist das eben..ein harter Ton und Bedingungen..tut für "weicheier" mal gut..wirst zum Mann^^

ODER:

du verhälst dich wie als ob du gleich der Ingeneur bist und Meister zugleich...diskutierst immer..weigerst und verweigerst...hast einen befehlston gegenüber anderen, wo eher DIR was zu sagen haben ..dann hast du wirst immer ein Problem haben!...

Du kannst nicht erwarten, dass du behandelt wirst wie ein Meister.

Ist nicht böse gemeint, aber würde ich mich so anstellen, weil der Ton rau ist, würde ich die Ausbildung nicht antreten die ich bald mache. Im Praktikum war es oft rau, aber ist nunmal so.

Leg dir ein dickeres Fell zu und Fertig!

Honkytonky66
Fragesteller

Natürlich nicht, aber man kann normal miteinander reden.

Pianogirlx  26.04.2022, 17:45
@Honkytonky66

Ja. Wenn es um Äußerungen bezüglich des Autismus geht- Dann geht das definitiv nicht.

Anmotzen muss man sich als Azubi oder Praktikant nun mal.

Solange Kollegen nicht wisssen, daß du Autist bist, wirst du überall die gleichen Probleme haben. Das hat mit dem Beruf nichts zu tun.

Man muß deinen Autismus kennen und darauf vorbereitet sein.