Berufsschullehrer werden in Wirtschaft?

3 Antworten

Dann musst Du ein sogenanntes Berufliches Lehramt der Fachrichtung Wirtschaft studieren.

Dort studiert man als erstes Fach immer Wirtschaftswissenschaften und als zweites Fach eines der angebotenen Schulfächer, wie z.B. auch Englisch oder auch eine spezielle Wirtschaftswissenschaft. Hinzu kommt noch Pädagogik, in diesem Fall meist die spezielle Wirtschaftspädagogik, falls das angeboten wird.

Das Fach Englisch dürfte sich aber mit der Ausbildung der Gymnasiallehrer decken. Evtl. ist nur die Fachdidaktik eine leicht andere?

Du kannst aber auch einfach auf Gymnasiallehramt mit Englisch als einem Fach studieren und Dich dann an einer beruflichen Schule bewerben. Die meisten mit Abschluss Gymnasiallehramt, wollen eh' nicht auf eine berufliche Schule. LOL!

tnnsgurl99
Fragesteller

okay also kann ich auch wenn ich Gymnasiallehramt studiert habe an einer Berufsschule unterrichten UND am Gymnasium?

Du meinst Berufskolleg, nicht Berufsschule.

Dafür studiert Du ganz normal auf Lehramt Sek II und kannst damit dann z. B. zum Berufskolleg.

Du studierst Englisch auf Lehramt und spezialisiert dich auf commercial english