Berufsschulbücher vom Arbeitgeber bezahlen lassen?

5 Antworten

Verpflichtet ist dein Arbeitgeber nicht, es sei denn vertraglich ist etwas anderes geregelt. Du kannst die Bücher aber bei der Steuer geltend machen.

Nein, die zahlst du selbst.

Kannst den Arbeitgeber fragen, ob er die Kosten übernimmt.

Einen Anspruch drauf hast du allerdings nicht.

Das macht er doch.

Nennt sich Ausbildungsvergütung.

Und das beste den Rest darfst du behalten.

Je nach Betrieb ist das anders geregelt. Hat man dir vorher aber sicherlich gesagt.

Nimm den Beleg mit und frag deinen Ausbilder.

Hallo, es handelt sich um ein fachspezifisches Schulbuch, das für die Ausbildung notwendig sind. Mein Arbeitgeber muss doch diese bezahlen, oder?

Wäre mir neu.

Warum sollte er das bezahlen müssen? Du willst doch ausgebildet werden.