Berufe/Lebensweise für Christen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal Jesaja 65:21-23. 21Sie werden Häuser bauen und sie bewohnen und sie werden Weingärten anlegen und deren Ertrag essen.22Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt, und auch nicht pflanzen, damit es ein anderer isst. Denn mein Volk wird so lange leben wie ein Baum, und meine Auserwählten werden das, was ihre Hände leisten, in vollen Zügen genießen.23Sie werden sich nicht umsonst abmühen noch Kinder zur Welt bringen, die dann Unglück trifft, denn sie sind der von Jehova gesegnete Nachwuchs zusammen mit ihren Nachkommen.

Es wird aber auch Wissenschaftler geben, die Gottes Schöpfung erforschen, Lehrer, die Kinder unterrichten, qualifizierte Handwerker. Aber alles wird in Frieden geschehen. Bis dahin aber müssen wir uns oft damit begnügen, unser täglich Brot mit ungeliebter Arbeit zu verdienen und mit Kollegen, die einem das Leben manchmal schwer machen. Wenn wir jedoch im Sinn behalten, alles was wir tun, zur Ehre Gottes machen, ist das alles vielleicht nicht ganz so stressig.

Ich jedenfalls freue mich auf die Zeit, wenn Jesus das Zepter über Gottes Königreich hier auf der Erde übernimmt. Ich träume davon, einen Bauernhof zu bewirtschaften und oft viele, viele Gäste zu bewirten! Heißt es nicht im ,,Vater unser ": ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden "? Unsere Weltverhältnisse lassen vermuten, dass diese Zeit nicht mehr fern ist.

Stine1224  27.04.2023, 16:29

Danke für den Stern. LG

ich glaube er hat uns für die Landwirtschaft gemacht,

Das ist eine der anstrengensten Jobs überhaupt.

ich kann immer nicht verstehen, wenn jemand sagt, einen Job zu machen der keinen Spass macht. Warum sucht man sich keinen Job der Spass macht. Es gibt hunderte von Jobs.

https://www.azubiyo.de/berufe/fachrichtungen/

 was stressig ist und uns auch keinem Spaß macht....
er hat uns für die Landwirtschaft gemacht...
damit wir kreativ ... unsere Zeit verbringen

Ähm.... nein.

Erstmal, was für den einen Stressig ist macht dem anderen Spaß und andersrum. Wenn man mich dazu verdonnern würde Landwirtschaft zu machen, dann würde ich komplett dicht machen. Das ist so gar nicht meins. Eben weil Landwirtschaft nicht kreativ ist. Du hast Tag für Tag die gleichen Arbeiten. Stallungen ausmisten, Tiere versorgen, Tiere melken, Felder bestellen, Abernten, Ertrag verkaufen. Das ist immer das gleiche. Also nicht kreativ.

Ich bin Erzieherin. Ja es ist stressig. Aber kein Tag gleicht dem Anderen. In 15 Arbeitsjahren hatte ich nicht einen gleichen Tag. Ich kann auch dort kreativ werden. Wenn du 19 Kinder allein betreuen musst brennt die Luft an allen Ecken und Enden und das erfordert Kreativität, denn du musst die Kids bei Laune halten, dir immer wieder was neues aus dem Ärmel schütteln.

Stine1224  26.04.2023, 10:19

Du redest von der Jetztzeit. In Gottes Königreich wird dein Beruf vielleicht gar nicht mehr gefragt sein, Kinder werden in der Obhut ihrer Eltern sein, werden wieder mit Nachbarskindern, Cousinen und Cousins durch die Gegen stromern. Keine Gefahr besteht mehr für sie.

Ich bin keine Landwirtin, aber es ist mein großer Traum, da man seine Kreativität ganz bestimmt ausleben kann. Mein Sohn, der genauso träumt, hat sich jetzt z.B. einen fahrbaren Hühnerstall gebaut aus einem alten, kleinen Anhänger und alten Materialien, mit aller Technik ausgestattet, die Männer sich so einfallen lassen - es ist ein Schmuckstück geworden!😁 Die Hühner danken es ihm! Das ist nur ein Bespiel!

Richtig (1.Mose 1,26),

aber Wir wollten es ja nicht besser (1.Mose 3,17-19).

Jedoch ändert sich auch das (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Gott ist auch das Sein, die Leichtigkeit des Seins. Berufung statt Beruf. Die Liebe, Agape = Bewusstheit für das, was man tut.

Wlan Wuwei.

Aber alle in der Landwirtschaft arbeiten? Wer würde denn all das tun und versorgen, was noch so alles erforderlich ist?

KnowledgeTakerr
Fragesteller

Je näher wir nach Gottes Vorstellungen leben, desto weniger werden wir das brauchen was wir heute als Versorgung verstehen, Transhumanisten werden mich für diese Aussage kreuzigen, aber Zivilisationskrankheiten und andere Probleme würden sich in Luft auflösen, da wir dann wiesen worauf es wirklich im Leben ankommt anstatt ein immer höheres Bruttoinlandsprodukt zu verfolgen.

Kanimose  25.04.2023, 23:27
@KnowledgeTakerr

Dein Kommentar ist mir Freude, danke 💛. _ 😂 Ich kreuzige keinen. 😉😊 Hab ich noch nie getan. Bin das Gegenteil. _ Hab seit 17 Jahren das auch erreicht, was der hatte, den sie damals gekreuzigt hatten.

Bin mir aber genau wie du sicher, dass wir nur das Ziel Erleuchtung hier schaffen, wenn wir alles, was wir im Aussen haben und uns begegnet, für Innen nutzen und zum Lernenkönner werden, bis das, was Reli Gott nennt, uns als Seinesgleichen erkennt und annimmt. _ Dafür ist aber alles Materielle zwar nicht so wichtig, auch nicht die Berufswahl, sondern unsere Einstellung dazu. Wir brauchen auch Materielles zum Lieben lernen und um uns zu vergeistigen. Alchemie, Stein der Weisen, Wahrheit muss man suchen und finden. ES gefunden, das EINE, staunt man nur noch, heilen, Fülle, Freude.

Gottes Wille = Wahrheit, Gerechtigkeit = die Agape Liebe.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛 😊.