Berufe LGBTQ zutun haben?

3 Antworten

Da fallen mir nur 2 dinge ein.

  1. Sozialarbeiter die mit LGBT leuten zusammenarbeiten und diese z.b. betreuen ihnen helfen etc.
  2. Psychologen die Transmenschen etc. betreuen.

Ansonsten fallen mir noch etwas ausgefallenere sachen ein:

z.b. menschen die in einer schwulenbar arbeiten.

Oder leute die soetwas wie den CTD organisieren etc.

Wobei das ja keine konkreten berufe sind.

Generell wird es denke ich nicht einfach da etwas zu finden wofür man bezahlt wird was direkt damit zu tun hat.

Was soll es dafür als Beruf geben?

Dazu braucht man ja keine ausführlichen Erklärungen.

Da steckt ja nicht viel dahinter, wozu man einen ganzen Beruf ausüben könnte.

Ich meine, wer sollte einen solchen Job anbieten bzw. dafür bezahlen?

Da gibt es ja nichts Spezielles zu bearbeiten, was spezielle Qualifikationen voraussetzt wie bei z.B. Behinderten.

Ein Schwuler z.B. kann genauso Arbeiten, Sprechen, Essen, Einkaufen, Bus fahren, Studieren, Wählen ... wie jeder andere auch. Da braucht es niemanden, der hier speziell aktiv wird.

Ich vermute als Sozialarbeiter ist da die Chance am höchsten. Oder auch als Psychologe/Psychiater/usw... kannst du dich wahrscheinlich auf LGBTQ+-Leute spezialisieren.

mahjdb
Fragesteller

Ok., gut Danke