Berufe Hund mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt nicht an bestimmten Berufen, sondern ob der jeweilige Chef es erlaubt.

Natürlich gibt es Bereiche, wo du auf keinen Fall, einen Hund mitnehmen kannst.

Die größten Chancen hat du in Tierarztpraxen, Tierheimen und Büroberufen ohne Kundenkontakt. In einem Friseursalon und einem kleinen, inhabergeführten Tierbedarfsladen habe ich auch schon Hunde gesehen.

Ausschließen kannst du es überall wo Hygiene eine große Rolle spielt wie in Krankenhäusern, Arztpraxen, Lebensmittelhandel und ich bin bei Hunden in Restaurants auch zwiegespalten obwohl ich dort schonmal einen Hund gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo,

ich habe bis vor kurzem noch in der Altenpflege gearbeitet und unseren Hund fast immer mitgenommen.

Mein Partner hat die Möglichkeit nach seinem Studium von Zuhause aus zu arbeiten.

Ich kenne ansonsten viele Leute, die ihre Hunde mit ins Büro nehmen, in manchen Geschäften oder Friseursalons habe ich auch schon Hunde gesehen.

Das muss man allerdings immer mit dem Arbeitgeber abklären.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Hi, Moin13495.

Das hat eigentlich mit der Berufsgruppe nichts zu tun, denn das können die unterschiedlichsten Berufe sein.

Wichtig ist, das ist der Vorgesetzte der jeweiligen Firma erlaubt.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  02.07.2022, 14:52

Hallo, Hufpfote. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  02.07.2022, 14:53

Hi, Moin13495. Vielen Dank für deine Bewertung.

Da ist nicht unbedingt der Beruf entscheidend, sondern der Chef, die Kollegen und die räumlichen Gegebenheiten.

Meine Nichte ist zum Beispiel Geoinformatikerin und kann ihren Hund immer mitbringen. Da stimmen halt alle Voraussetzungen.