In welchem Beruf darf man in der Regel seinen Hund mitnehmen?

11 Antworten

Ich würde mal sagen, dass kommt ganz auf die Firma bzw den Chef an. In manchen Berufen ist es sicherlich nicht möglich, zB bei Ärzten, Banken, Produktionsstätten oder ähnlichem. Es gibt jedoch Büros die einen Hund dulden.

In einer Tierhandlung könnte es durchaus klappen. Hab schon oft gesehen dass da Private Tiere mit dabei waren. Bedingung wäre natürlich, dass dein Hund kein Interesse an den Tieren dort hat und zB die Kaninchen zum fressen gern hat. Wenn dein Hund ruhig auf seinem Platz bleibt oder dir folgt könnte das sogar gut sein für das Geschäft. Wenn dich jemand nach Hundefutter oder Zubehör fragt kannst du Ihnen deine Erfahrungen damit berichten und wenn dein Hund dabeisteht wirkt das glaubwürdiger.

wenn du in der hundestaffel bei der polizei bist.

LaJustina
Fragesteller

Ich möchte aber in einer Tierhandlung anfangen, sie ist ganz klein aber da ist schon ein Hund, ich trau mich nicht zu fragen weil ich noch neu bin..

Derhaugi  08.01.2013, 02:34
@LaJustina

Einfach mitnehmen geht auch nicht. So oder so musst du fragen

Da reagiert jeder Chef anders.

Ich kenne hier eine Inhabergeführte Tierhandlung da haben alle Angestellten ihre Hunde dabei - manchmal sind dann 3 Hunde dort.

Du mußt einfach Deinen Chef fragen. Da er ja schon erwachsen ist und erzogen ist, ist die Mögichkeit auf jedenfall größer als beim Welpen und so mußt Du ihm das auch verkaufen. Vielleicht mal einen Probetag vereinbaren.

Viel Erfolg.

LG

es gibt zwei möglichkeiten: 1. frag den chef oder 2. falls du ein auto hast und damit zur arbeit fährst könntest du am morgen vor der arbeit mit dem hund gassi gehen nach der arbeit und in der mittagspause. ansonsten rate ich dir nur eins. ein junger hund braucht wie du weisst viel zeit& da ist ein job schon eher ungünstig. deshalb: frag lieber den chef. er wirds verstehen. er arbeitet tagtäglich mit tieren!:)

In keinem Beruf. Das ist individuell, wenn es der Chef oder die Gesetzeslage (Lebensmittelhandel z.B.) nicht erlaubt, ist es so. Es gibt keinen "Beruf", wo man immer seinen Hund mitnehmen kann. Und während der Arbeitzeit kann man sich auch im Job nicht mit seinem Hund beschädtigen. Ich denke, in einer Tierhandlung wird das nix, ein Hund würde den armen Tiere dort noch mehr Stress machen, als sie sowieso schon haben.