Darf man beim Shuttlebus Hund mitnehmen?

4 Antworten

Busreisen_FAQ_de.pdf (polenmarkt.de)

Hund darf man mitnehmen - mit Maulkorb

siehe FAQ

Darf ich einen Hund mitnehmen? Ja, Sie dürfen einen Hund je Person kostenfrei im Bus mitnehmen. Der Hund muss einen Maulkorb tragen und darf nicht direkt auf den Sitzen oder im Gang liegen. Wir empfehlen die Nutzung einer Hundebox oder Tragetasche.

In der Regel ist es erlaubt Hunde im Bus mitzunehmen.

Da gibt es aber sicherlich Schwankungen zwischen Verkehrsbetrieben und Regionen.

Bei uns ist es kein Problem Hunde mitzunehmen, aber Ruf doch am Besten einfach mal bei denen an und frag nach, die werden dir eine 100%tig sichere Aussage geben können 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht, falls ja dann nur mit Maulkorb

Mit Maulkorb geht das.