Darf ich meinen Hund mitnehmen?

6 Antworten

Dürfte kein Problem sein - habe noch nie gehört,dass man mit einem Hund nicht auf ein Polizeirevier darf. Nimm ihn also mit, sicher würde man Dir seitens der Polizei höflich mitteilen, wenn Du den Hund nicht mitnehmen dürftest.

Der Hund darf mit hinein. Ansonsten, einfach zuvor kurz anrufen. So ist abgeklärt in welchen Gebäuden er Einlass hat.

*in welchem Gebäude er Einlass hat*?

0

Ich würde ihn schon von mir aus nicht mitnehmen wollen, weil er als Welpe  noch nicht stubenrein ist. Das könnte sehr peinlich werden. Aber vermutlich werden sie Dich mit Hund gar nicht hereinlassen. Ich müßte mich außerdem sehr irren, wenn kein Verbotsschild an der Eingangstür ist.

Das ist nicht geregelt. Wenn dein Hund stört, dann muß er raus.

Nimm ihn mit hinein. Die Polizei kennt Hunde zur genüge, denke an Polizeihunde.

Was möchtest Du wissen?