Berufe die nicht sehr anstrengend sind?

6 Antworten

Schaffner, U-Bahn-Fahrer (aber eben Schichtdienst), Lagerist (NICHT in einer Spedition,da isses die Hölle), Sicherheitsmensch (also so Securitas-Mässig, kommt aber dann auf den Einsatzort an) - es gibt sicher noch viele mehr.

johnnymcmuff  01.04.2020, 21:23

Nur das mit der Sicherheitskraft könnte richtig sein, alle anderern genannten Berufe sind doch eher anstrengend.

Man, die meisten Antworten sind falsch oder einfach nur Spaßbeiträge.

Mir fallen im Moment zwei Berufe ein die wenn man Glück hat, nicht so anstrengend sind.

  1. Pförtner/Nachtwächter
  2. Wachdienst z.B. um bei Firmen nachzuschauen ob alle Türen verschlossen sind in der Nacht.

Fachkraft für Schutz und Sicherheit: Empfang.

Kartenverkäufer/in im Kino. Kinokarten abreisen/Einlasskontrolle im Kino, Popcornverkäufer/in im Kino. Filmvorführer, genau, du hast es erraten, im Kino.

Hausmeister stelle ich mir sehr chillig vor.
Du vertrittst den Vermieter und kümmerst dich um handwerkliche oder rechtliche Dinge.

Oder einfach als städtischer Gärtner arbeiten. Bist viel an der frischen Luft und das etwas sägen hier und kehren da, kann man ertragen.

johnnymcmuff  01.04.2020, 21:26

Du hast sowas von keine Ahnung was den Beruf Hausmeister betrifft, das ist überhaupt nicht chillig. Zudem wird meistens ein bestimmter Beruf vorausgesetzt, z.B. das man eine Ausbildung als Elektriker gemacht hat.

GrauerFox  01.04.2020, 22:11
@johnnymcmuff

Ah okey. Ich habe die Hausmeister immer als sehr entspannt wahrgenommen.
Gut zu wissen.