Ist der Beruf KFZ-Mechatroniker bzw. Automechaniker ein anstrengender Knochenjob?

2 Antworten

Davon abgesehen, dass es den klassischen Automechaniker heutzutage nicht mehr gibt, weil eben alles elektronisch geworden ist (einen Tachometer kann man nicht mehr reparieren, er wird schicht und ergreifend ausgetauscht), sind die körperlichen Anforderungen in diesem Beruf lange nicht mehr so hoch wie früher.

Sie sind natürlich höher als bei einem Bankkaufmann...

In gut eingerichteten Werkstätten ist es leichter zu arbeiten und gesünder!