Ist euch der Beruf des Partners wichtig? Oder spielt es keine Rolle was er/sie arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 53%
Ja 27%
unentschlossen 20%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme nicht ab, weil es kann sein und kann nicht sein. Jeder Mensch ist verschieden und mit manchen Berufen können sich manche Menschen nicht abfinden, z. Bsp., wie unten angeführt eine Tierschützerin, die sicher mit einem Fleischer, oder Rindertransportfahrer, nicht zurecht kommt.

So gibt es aber immer wieder Menschen, die auf Grund des Wissens ihres eigenen So Seins keinen Mann nehmen können, dessen Beruf für sie, sagen wir, furchtbar ist. Sie tun sich selbst und denm Partner/der Partnerin nichts Gutes wenn sie über das hinwegsehen. Der Partner müsste da schon den Beruf wechseln.

Wegen geringen Verdienstes kommt sehr oft bei Menschen vor, die sicherheitsbedürftig sind, Kinder wollen und diesen was bieten möchten. Es zeigt aber immer auch, dass sie selbst es sich nicht vorstellen können, dass da die Beziehung gut geht. Ich hatte dieses Problem und würde mich auch heute schrecken, eben weil ich zuviele kenne, bei denen es nicht gut gegangen ist. Wenig Selbstvertrauen hat auch damit zu tun.

Butterroller
Fragesteller

"Der Partner müsste da schon den Beruf wechseln. "

Meinst du es gibt wirklich Menschen, die den Beruf für Ihren Partner wechseln?

Amerian  15.05.2012, 22:54
@Butterroller

Aber sicher. es sei denn, dieser Beruf ist das Um und Auf für ihn/sie, so dass er/sie sich gar keinen anderen vorstellen kann.

nein

Nicht was er macht sondern wie er es macht ist mir wichtig. Wobei ich mit einer Beziehung auf raten, also z.B. nur alle xx Tage weil er zwischendurch unterwegs ist vermutlich nicht leben könnte.

nein

Naja, meine Freundin möchte mal zur Berufsfeuerwehr. Ich finds klasse. Würde mir aber auch nichts machen wenn sie in einer Bank arbeitet oder so.

Ja

Wenn mein Partner einen Beruf hätte, den ich moralisch nicht unterstützen würde, dann würde mich vermutlich auf lange Sicht von ihm trennen. Wer würde z.B. jetzt gerne mit dem Aufsichtsrat von Tonnies zusammen sein, wo er weiß, was der Partner da alles durchwinkt?

nein

Grundsätzlich spielt das keine Rolle. Wäre mein Partner allerdings Hochseefischer und nur einmal alle 6 Monate zuhause oder täte beispielsweise irgendwas Kriminelles, müsste ich mich schon fragen, ob das Zukunft hat.