gibt es gute Alternativen zum Pilotenberuf?

4 Antworten

Wenn du nicht Pilot werden möchtest und trotzdem fliegen möchtest wird es schwierig. Stewardess oder wie das beim Mann heißt, oder du nimmst einen Beruf wo du oft in andere Länder musst.

Maro95  10.01.2011, 19:09

Steward...

Naja, du könntest eine Ausbildung zum Berufshubschrauberführer machen und dann für Bundeswehr, Polizei, Krankenhäuser, Transport- oder Ölunternehmen fliegen. Ansonsten könntest du auch in den Touristenbereich gehen und dich selbstständig machen. Rundflüge, Luftbilder, sowas in die Richtung.

Maro95  10.01.2011, 19:11

Hab mir aber sagen lassen, dass es nicht unbedingt einfach ist, da einen Job zu kriegen...und die Ausbildung wird nicht bezahlt.

Flugzeug oder Helikopter? Vielleicht als Flieger bei Hilfseinsätzen, aber Deinen Pilotenschein musst Du sicher trotzdem machen. Abgesehen davon ist jeder Flieger ein Pilot, wenn ich die Begrifflichkeiten nicht vällig durcheinander bringe...

einechterHeld
Fragesteller

ja das habe ich ein bisschen blöd formuliert. weißt du trotzdem was ich meine ?

sanne3007  09.01.2011, 03:05
@einechterHeld

Ei, dann mach den Pilotenschein und biete Dich an ;o) Luftbilder machen, was macht Dir denn sonst noch Spaß?

Fliegen als Beruf ist immer anstrengend. Sonst könntest du Rundflüge anbieten, das ist nicht so anstrengend.

einechterHeld
Fragesteller

Ist das dann sowas für Touristen ?

JamesBlond  09.01.2011, 02:36
@einechterHeld

Jap, ist es. Du fliegst Touristen in kleinen Propellermaschinen für kurze Zeit über schöne Landschaften.