Gibt es eigentlich ein höchst Alter um noch Pilot zu werden? Und was ist wenn man selber genug Geld hat um den Flugschein zu machen?

3 Antworten

Für die Ausbildung, also die Fluglizenz, an sich nicht, aber sollte es Dir darum gehen Pilot einer Airline zu werden, die stellen ab einem gewissen Alter oft keinen mehr zur Ausbildung ein und ohne Airline im Hintergrund ist das Risiko sehr hoch. Bei Lufthansa ist die Grenze für den Ausbildungsbeginn glaube ich bei 27.

Zudem darf ab 65 nicht mehr gewerblich geflogen werden.

Beim Flugschein gibt es nach oben keine Altersbegrenzung.

Jedoch gilt für Berufspiloten ein Verbot für Inhaber einer Pilotenlizenz, die das Alter von 65 Jahren erreicht haben, als Pilot eines Luftfahrzeugs im gewerblichen Luftverkehr tätig zu sein.