Physik ist mein Lieblingsfach

7 Antworten

Physiker (ach was^^), und auch eigentlich fast alle Ingieneursberufe (Maschinenbau, Elektro-, Energietechnik, usw.)

Physiker sind "Alleskönner ohne wirtschaftliche Spezialisierung". Abgesehen vom Physik-Lehrer werden Physiker in fast allen Branchen eingesetzt. In der Forschung, im Vertrieb, im Management, in der Produktgestaltung und -vermarktung, sowie in allen Bereichen, in denen Daten analysiert werden müssen (z.B. im Finanzwesen). Das liegt daran, dass du im Studium neben der ganzen Physik und Mathematik vorallem interdisziplinäre "Softskills" entwickelst, wie Teamfähigkeit, eigenständiges Forschen und Arbeiten, Präsentation von Ergebnissen, Planung und Durchführung von Projekten (z.B Experimente), sowie (im Falle einer Promotion) die Beschaffung von Drittmitteln (Forschungsgelder etc.).

Dankeschoen4
Fragesteller

Ok Dankeschön ;)

Viele Berufe rund um Elektronik

Dankeschoen4
Fragesteller

Danke;-)