Lieblingsfach mathe. Welche berufe mit Studium?

10 Antworten

Studium Mathematik , Berufsmöglichkeiten bei Versicherungsgesellschaften, Elekronik-Firmen, IT-Firmen , Auto-, Flugzeugnerstellern, Raumfahrtunternehmen , Forschungsabteilungen grosser Firmen u.a.

Du kannst natürlich Mathematik Studieren, als Nebenfächer vielleicht Physik oder Informatik wählen. Danach kannst du zum Beispiel beim Maschinenbau arbeiten, oder bei der Bank, als Informatiker, Versicherungsmathematiker, bei der Finanzwirtschaft oder als Forscher an einer Universität. Absolventen eines Mathestudiums sind sehr gefragte Leute.

Mathe brauchst du für fast alles. Eventuell Physik? Wobei hier neben Formeln auch Verständnis gefragt ist. Informatik? Mehr fällt mir gerade nicht ein wo der Schwerpunkt wirklich auf Mathe liegt.

Studium Lehramt - wie lange?

Aloha, ich studiere Geschichte und Mathe in Niedersachsen auf Lehramt und meine Frage: Wie lange wird dies ca. dauern? Was sind eure Erfahrungen, solltet ihr ebenfalls auf Lehramt studieren bzw. studiert haben?

...zur Frage

Soziale Berufe mit Mix aus Büroarbeit und Arbeit mit Kindern mit Studium?(außer Lehramt)?

Welche sozialen Berufe gibt es, für die man studieren kann/muss, und man viel mit Menschen aller Altersklassen oder mit Kindern zu tun hat und auch ein wenig Büroarbeit nebenbei zu erledigen hat, man also nicht nur mit Menschen beschäftigt ist? Ich bin offen für alle Vorschläge (außer Lehramt) Danke

...zur Frage

Was muss man studieren, um Lehrer zu werden?

Hi,
zurzeit bin in in der 12. Klasse auf der FOS in Bayern. Nächstes Jahr komme ich dann in die 13. Klasse, damit ich das allgemeine Abitur habe, welches man ja in Bayern braucht im Lehramt zu studieren.
Ich würde gerne Bwr und Mathe auf Lehramt (für Realschulen) studieren. Ist es dann so dass ich zuerst 6 Semester Bwr und dann 6 Semester Mathe studieren muss um mein Referendariat machen zu können? Muss man noch Erziehungswissenschaften studieren oder wird einem diese Dinge während des Studiums z.B. Lehramt für Mathematik mitgegeben?
Also jetzt du meiner eigentlichen Frage:
Was muss man alles studieren um Lehrer zu werden? Und gibt es die Möglichkeit die Studium-/ Referendariatszeit zu verkürzen?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Mathe studieren mit Fachabitur

Hey also meine Frage ist ob ich nach dem Fachabitur (FOS) was ich nach der schule machen will mathe studieren kann. Wenn ja auch lehramt?. Wenn nein was für berufe gibt es noch was man mit mathematiker machen kann oder mit dem studium?

lg julien

...zur Frage

Lehramt studium verkürzen?

Wenn ich mathe studieren würde also normale mathe auf einer Fachhochschule, darf ich dann nach dem bestehen mathe auf lehramt studieren mit eventuell Verkürzung also wird das angerechnet für ein paar Semester??

...zur Frage

Bin ich verrückt weil ich mathe mag?

Hei, ich bin sehr gut in Mathe wahrscheinlich aus dem Grund das es mein Lieblingsfach ist. Alle sagen ich währe verrückt weil ich Mathe mag (und zwar ernsthaft und nicht zum spaß)? Was ist eure Meinung ? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?