Berichtigung Fehler Klassenarbeit?

2 Antworten

  1. "I am going to prove why I think this might be a good solution." Der Lehrer schlägt ganz richtig vor, "prove" durch "show" zu ersetzen. Der Grund dafür ist, dass "prove" normalerweise verwendet wird, wenn man etwas mit absoluter Sicherheit und Gewissheit belegen möchte. "Show" ist in diesem Kontext geeigneter, da es eher darauf abzielt, den Gedankenprozess hinter der Idee darzustellen.
  2. "Finally, it seems to me that he gets self-reflected." Auch hier ist es richtig, diesen Satz in "is able to self-reflect better" zu ändern. Der Ausdruck "gets self-reflected" ist grammatikalisch nicht korrekt. Die vorgeschlagene Änderung ist nicht nur grammatikalisch korrekt, sondern drückt auch klarer aus, dass die Person besser in der Lage ist, über sich selbst nachzudenken.
  3. "He thinks about what he's done false in the past." Der Lehrer schlägt vor, "false" durch "wrong" zu ersetzen. In diesem Kontext ist "false" unpassend, da es eher auf die Richtigkeit oder Unrichtigkeit von Informationen oder Behauptungen abzielt. "Wrong" hingegen wird verwendet, um Fehler oder das Gegenteil von richtig zu beschreiben, und passt daher besser in diesen Satz.
  4. "In retrospect, he sees that he advanced." Hier ist es angebracht, "advanced" durch "has developed" zu ersetzen. "Advanced" ist ein Adjektiv, das eher auf ein höheres Niveau oder einen höheren Grad von Fähigkeiten oder Kenntnissen hinweist. "Has developed" ist eine Verbform, die den Prozess des persönlichen Wachstums und der Veränderung besser beschreibt, und ist in diesem Zusammenhang passender.

Ich hoffe, das hilft dir, die Korrekturen und die Gründe dahinter besser zu verstehen!

NetterGau
Fragesteller
  1. Aber wenn mein Gedankengang alle anderen Lösungen ausschließt, warum ist er dann nicht ein proof?
  2. Warum ist "to get self-recflected" hier falsch? Wieso drückt es besser aus, dass die Person klarer in der LAge ist, über sich selber nachzudanken?
  3. Wo ist der genaue Unterschied von "wrong" und "false"?

Insgesamt sind es alles Fehler, die dem Lehrer persönlich scheinbar nicht gepasst haben.

  1. Du beweist es vielleicht nicht wirklich zu 100%, sondern erklärst deine persönliche Meinung.
  2. Self-reflected ist kein häufig verwendetes Wort, deshalb möchte deine Lehrer eine Alternative
  3. to do sth false gibt es nicht, es gibt aber to do sth wrong
  4. Develope passt vom Kontext besser

es sind halt alles kleine Stil Fehler, aber du hast nichts großartig falsch gemacht

NetterGau
Fragesteller

Aber ist "to get self-selfreflected" grammatikalisch richtig?

Warum passt "to develop" hier besser?

NetterGau
Fragesteller
@ninanouu

Aber "to develop" wird ja benutzt, um etwas vorhandenes zu beschreiben. In dem Kontext ist der skill, den er entwickelt, noch nicht da...

Warum ist es grammatikalisch nicht richtig?

ninanouu  02.05.2023, 17:45
@NetterGau

Ich kenne den Kontext von deinem Satz noch nicht mal. In was ist er denn vorangekommen?

NetterGau
Fragesteller
@ninanouu

Der Kern ist, dass ich zeigen werde, warum der Charakter in dem Buch erwachsen wird aus seiner jugendlichen, naiven Phase.

Warum ist es grammatikalisch nicht richtig?

ninanouu  02.05.2023, 21:05
@NetterGau

Ich kann es dir nicht genau sagen, wenn du den Lehrer fragst hast du doch eine Antwort? Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegt, dass dein Charakter es nicht als Ziel hatte erwachsen zu werden, sondern sich einfach zum Erwachsenen entwickelt hat. Z.B. er hat es erreicht, erwachsen zu sein. vs. er hat sich zum Erwachsenen entwickelt. Man erreicht dass erwachsen sein ja nicht wie das Ziel eines Marathons.

NetterGau
Fragesteller
@ninanouu

Was ist in dem folgenden Satz falsch:

"He got this people close to his heart."

The residents have become close to his heart.,meinte der Lehrer, sei richtig

NetterGau
Fragesteller
@ninanouu

Nochmal ne andere Frage: Wenn ich sage: Er hat seine Social-Skills verbessert, sollte ich dann present perfect oder simple past nehmen?