Berechne ich das roh oder wenn es fertig isst?
Weil ich weiß nicht ob ich das ganze esse aber wenn ich das doch nicht roh abwiege ist doch die Angaben falsch oder
Es geht um Hühnerfrikassee das gefroren ist aus dem tiefkühler
Worum geht es denn?
Um Hühnerfrikassee aus dem tifkühler
4 Antworten
Wenn du Kalorien zählst wird immer alles roh gewogen. Ansonsten könnten die Kalorien nämlich nicht stimmen wenn du es im zubereiteten Zustand liegst. Denn z.b Reis oder Nudeln ziehen ja unterschiedlich viel Wasser bei unterschiedlicher Nudel/Reisart und Garzeit.
Wenn die nicht auftauen müssen vor der Zubereitung dann tiefgefroren. Steht auf der Verpackung dass sie erst auftauen müssen dann aufgetaut. Aber eben immer vor der Zubereitung
Du kannst das auch fertig abwiegen. Das Gewicht wird sich durchs kochen höchstens minimal ändern.
Werden dann meine Kalorien falsch also ich musste den Beutel in Wasser leiten und auftauen lassen
Du ißt, bis du satt bist. Du mußt keine Kalorien zählen. Willst du etwa jede Kartoffel, jede Suppe, jeden eintopf, jedes Stück Brot, jeden Apfel, wiegen, bevor du es ißt. Eigendlich versuche ich immer freundlich zu antworten. Mir fällt da nichts freundliches ein.
Ich würde das Frikassee auftauen und erwärmen, etwas abfüllen und diese Menge abwiegen. Dann kannst du ja mit den Angaben des Herstellers ausrechnen, wieviel Kalorien deine Menge hat.
Also glaubst du die Kalorien sind für die gemachte Menge und nicht für die rohe?
Es scheint sich ja um ein schon fertiges Produkt zu handeln, das nur erwärmt wird. Dann gelten die Angaben auf der Verpackung.
Und bei gefrorenen Sachen