Benzodiazepine eine schlimm -bewährungshelferin und legal?

7 Antworten

Benzodiazepine sind Tranquilizer und werden als Beruhigungs- und Schlafmittel eingesetzt.

Valium ist ein bekannter Vertreter dieser Art.

Benzodiazepine sind bekannt dafür, daß sie bei unsachgemäßer Einnahme über die empfohlene Zeit hinaus zu körperlichen und geistigen Abhängigkeiten führen.

Bei Mißbrauch ist auch der Tod möglich.

verreisterNutzer  08.10.2019, 17:14

Kriege ich mit meiner bewährungshelferin Schwierigkeiten ?

Drogentests sind bekannt dafür nicht eindeutig, falsch negativ oder auch falsch positiv anzuzeigen. Das sollte Deine Bewährungshelferin wissen.

verreisterNutzer  08.10.2019, 17:13

Kriege ich weil positiv ist Schwierigkeiten?

aXXLJ  08.10.2019, 17:15
@verreisterNutzer

Wenn Du Dir absolut sicher bist, keine Benzodiazepine genommen zu haben, kannst Du Deiner Bewährungshelferin anbieten einen sofortigen Vergleichstest zu machen.

verreisterNutzer  08.10.2019, 17:21
@aXXLJ

Ich’s habe Nasen Tropfen bekommen im kranken Haus da steht Zutaten

Natriumchlorid, cotronensäure, kaliumsorbat, Aqua steril, naph.hcl.Lsg,,Glycerin,natrosol,Oliven Öl, vit a palmit, eucalyptusöl, pomeranzenschalenöl

aXXLJ  08.10.2019, 17:37
@verreisterNutzer

Ich sagte betreits, dass Drogentests auch falsch anzeigen können.
Deine Nasentropfen können nicht der Verursacher für das Testergebnis gewesen sein.

Guten Tag,

also mir ist absolut gar kein Benzodiazepin bekannt, was derart lange im Urin (Metabolismus), nachweisbar wäre. Nicht einmal Prazepam käme da in Frage. Du hast die Benzos vor kurzem konsumiert (irgendwie eben). Eigentlich musst Du das auch am besten wissen! Es sind sprichwörtlich bei solch einem Test auch Drogen. Auf die Frage kann ich eindeutig und zu 100% behaupten; Nein! Von diesen Krankausaufenhalt, kann das positive Ergebnis eindeutig nicht mehr kommen! Da war eben einfach noch etwas anders im Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  08.10.2019, 17:14

Werde ich Schwierigkeiten mit meiner bewährungshelferin kriegen weils Positiv ist?

verreisterNutzer  08.10.2019, 17:31

???

Jacqueline8578  08.10.2019, 17:37
@verreisterNutzer

Davon gehe ich hier leider aus. Von einer hohen HWZ ausgehend (ca. 100h bei einigen wenigen Benzodiazepinen mit ausgeprägtem Metabolismus), liegt die Einahme vermutlich erst wenige Tage zurück....

Ich kann mir vorstellen, dass man überhaupt nicht nach Benzos gesucht hat, weil Benzos ja auch legal verschrieben werden können. Wenn du überhaupt keine Medis nimmst, wie sollst du an Benzos gekommen sein. Benzos werden als starke Beruhigungsmittel in der Drogenszene oft genommen. Im Zweifelsfall hast du eben viel Baldriantee getrunken, Baldrian enthält einen Bezodiazepin-ähnlichen Wirkstoff, der aber nur sehr schwach wirkt.

verreisterNutzer  08.10.2019, 17:17

In letzter Zeit hab ich hin und wieder 1 bis 1,5 Liter Tee getrunken (Breneseel Tee und Pfefferminz Tee)

Werde ich Schwierigkeiten mit meiner bewährungshelferin kriegen weils Positiv ist

Benzodiazepine hat man nicht einfach so im Blut, da haste was mit Valium oder Ähnliches zu tun !!!