Haloperidol und lorazepam zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist halt auch (jedenfalls intetessierts mich), ob du's denn zusammen nehmen sollst. Bei einer medizinischen Notwendigkeit können schon Tranquillizer und Neuroleptika zusammen angewendet werden. Es wär dann aber ratsam, die beiden Medikamente nicht zur selben Zeit einzunehmen, sondern zeitversetzt, also das eine z. B. morgens und das andere am Nachmittag (als Beispiel). Oder, wenn dein Arzt/deine Ärztin etwas anderes empfohlen hat.

Ich würde eher nicht tippen das irgendwelche Wechselwirkung bei Einnahme beider Medikamente zusammen auftreten, zumal sie in der Klinik oftmals auch zusammen eingesetzt werden. Medizinisch gesehen präferiere ich aber das lorazepam (oder Ativan genannt) auf Grund seiner kurzen Halbwertszeit und der damit verbundenen, schnellen Wirkung

Sowas steht normalerweise in der Packungsbeilage