Benzodiazepine?

5 Antworten

Das ist nichts, bei den dir Fremde aus dem Internet, die dich nicht kennen und auch nicht nötige fachliche Qualifikation besitzen, helfen können. Bitte wende dich an Fachleute. Unternimm nichts mit diesen Substanzen auf eigene Faust.

Solltest du einmal mit Fachleuten über deinen darüber sprechen wollen, ist das problemlos möglich. Die Beratung ist völlig vertraulich, man ist zu nichts verpflichtet und kosten tut es einen auch nichts. Vielleicht hilfreich: https://mindzone.info/beratung/

Auch hier auf der Plattform sind Berater unterwegs, mit denen man über so etwas reden kann. Z.B.: SandroHannah, Lena und Peter oder Patrick

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das kann dir kein Laien aus dem Internet beantworten.

Das Absetzen von Psychopharmaka ist eine enorme Herausforderung und wenn du es falsch anstellst, ist das lebensgefährlich.

Darum bleibt dir nur der Weg, einen Profi zu fragen, der erstens deine ganzen Mittel genau kennt und dir einen kontrollierten Entzug anbieten kann. Du brauchst also professionelle ärztliche Hilfe.

Du hast es einmal geschafft, dich in eine Sucht zu stürzen. Mit Selbstmedikamention durch andere Stoffe wirst du da nicht wieder raus kommen - und das weißt du auch längst.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Entzug mit ärztlicher Hilfe!

Aus deinem Beitrag geht nicht wirklich hervor woher du Promethazin und Pregabalin hast. Wenn du es von einem Arzt verschrieben bekommen hast nimm es nach Vorschrift vom Arzt. Wenn du es illegal gekauft hast lass es lieber, gerade Pregabalin kann echt heftige Nebenwirkungen haben.

Je nach Dosis von den Benzos die du genommen hast kann ein Entzug ohne ärztliche begleitung gefährlich-tödlich sein. Also wenn du nicht beim Arzt oder Suchtberater warst geh dort hin. Sie können dich beraten und helfen erfolgreich und sicher davon weg zu kommen.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch privat anschreiben. Ich kenne mich gut mit Medikamenten und Sucht aus, bin aber kein Arzt und ersetze den auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entzug macht man nicht Zuhause, das macht mit den Experten. Am besten die BZgA kontaktieren bevor du dir noch irgendwas in den Rachen wirfst.

Hi,

also Promethazin und Pregalin machen ebenfalls abhängig und sind von der Wirkung sehr ähnlich und macht deshalb überhaupt keinen Sinn. Dein Vorhaben wird daher nicht funktionieren. Wie auch schon mjutu gesagt hat, wird dir der Weg zum Arzt nicht erspart bleiben.

Auch wenn du, warum auch immer, bedenken hast zum Arzt zu gehen oder es dir peinlich ist ihm deine Sucht zu gestehen, spring über deinen Schatten und mach es.

Das was du vorhast könnte dich in eine noch viel gefährlichere abwärts Spirale bringen.

Liebe Grüße und alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manuel1872 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 03:04

Ich bin zum Arzt,von ihm habe ich Promethazin

SirLunzalot  15.07.2025, 04:16
@manuel1872

Benzos machen schon bei normalen Gebrauch abhängig, promethazin erst bei Missbrauch, sprich überhöhte Dosierungen, habe ich gerade nochmal gelesen.

Pregalin macht bei normalen aber längeren Gebrauch abhängig.

Aber dein Arzt wird schon wissen was er macht.

Die Dosierung und Zeit der Einnahme hat der Arzt dir nicht mitgeteilt? Dann rufe ihn nochmal an und frag am besten nach.

Allerdings musst du dich dann auch genau an seine Dosierungsvorgabe halten sonst kannst du auch von den Medikamenten wieder abhängig werden.

Sei stark, Du schaffst das schon

Alles gute 😉