Benzinrasenmäher von Einhell zieht keinen Sprit, warum?

6 Antworten

Da würde ich mal tippen das der Vergaser zu sitzt. Da wird über den Winter Öl etwas verklebt haben.

iCastiel
Fragesteller

Wie bekomme ich das wieder sauber?

JollySwgm  04.05.2018, 08:28
@iCastiel

Ich würde eine Einwegspritze oder ähnliches nehmen und damit versuchen vorsichtig Benzin durch den Anschluss in den Vergaser zu spritzen. Vielleicht wäschst du so den Vergaser wieder frei.

Sonst musst du den eben ausbauen und reinigen.

iCastiel
Fragesteller

Reinigung hat geholfen, vielen lieben Dank :D

JollySwgm  04.05.2018, 11:26
@iCastiel

Das freut mich.

Als Dank hätte ich da einen Rasen der dringend gemäht werden müsste ...

;-)

Da ist mit Sicherheit im Vergaser etwas verklebt.

3 Möglichkeiten:

  • Als Laie würde ich immer wieder Benzin in den Luftfilter spritzen. Den Vorgang ruhig einige Male wiederholen. Mit viel Glück läuft er irgendwann dann richtig an.
  • Als Amateur würde ich den Vergaser mal ausbauen und über Nacht in Benzin einlegen. Dann raus fischen, wieder einbauen und nochmal probieren.
  • Als Profi würde ich den Vergaser gleich komplett in alle Einzelteile zerlegen und mit Benzin säubern.
iCastiel
Fragesteller

Werd ich ausprobieren da ich Amateurhafter Laien-Profi bin und der Vergaser aus gefühlt 5 Teilen besteht, werd ich alle 3 Optionen durchgehen. Danke dafür :D

blacksheepkills  04.05.2018, 09:12
@iCastiel

Haha :)

Beim Auseinanderbau würde ich einfach alles mit Bildern etc dokumentieren und dann bekommst den auch wieder zusammen, wenn du keine 5 linken Hände hast...

iCastiel
Fragesteller

DAS WAR ES! Es war Rost angesetzt aufgrund von Feuchtigkeit im Vergaser hab es blank geputzt mit Benzin, jetzt läuft er wie ne Eins vielen lieben Dank :D

blacksheepkills  04.05.2018, 11:42
@iCastiel

Okay... An Rost dachte ich zwar nicht, da der Vergaser ja normal aus Aluminium ist und die Nadeln nicht rosten, aber wenn es dir geholfen hat, dann ist ja alles Tutti :)

Als Dank musst du jetzt 2x bei mir Rasen mähen ;) Haha, schönes WE!

auf dem rasenmäher ist doch bestimmt noch garantie. ich würde ganz einfach in das geschäft gehen, wo du ihn gekauft hast

iCastiel
Fragesteller

Es war eine schenkung vom Vorbesitzer des Gartens. Unser Nachbar hat ihn hinterlassen als er Umgezogen war.

Benzinhahn geöffnet?, Zündkerze Kontakte gesäubert?,

iCastiel
Fragesteller

Hab ich auch alles gemacht und hat positiv zur Lösung beigetragen, vielen Dank :D

ClausO  04.05.2018, 12:35

letzte Woche streikte unser Einhell, 😁

vermutlich macht der schwimmer nicht auf.vergaserunterteil abnehmen,wenn schwimmer nach unten hängt muss sprit kommen

iCastiel
Fragesteller

Es war Rost angesetzt aufgrund von Feuchtigkeit im Vergaser

, dankesehr für die tollen Tipps, ich werds mir merken wenn nochmal was ist :)