Benz Vaneo W 414? Was darf der kosten? Bräuchte solch ein Fahrzeug als Firmenwagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein zuverlässiges und günstiges Auto suchst, dann schaue nach einem Hyundai H1 oder Toyota HiAce. Für deine "neue Firma" brauchst du keinen MB.

Deckel92
Fragesteller

Weiß nicht aber zum arbeiten vielleicht eine Option.

jetztgehtslos  02.11.2021, 21:05
@Deckel92

Kosten so gering wie möglich halten ist aller Anfang einer Selbstständigkeit.

Der ist 17 Jahre alt. Mindestens. Ist im Prinzip eine Art van auf der Basis der damaligen A-Klasse. Das Konzept war eigentlich gut, die Umsetzung mehr oder weniger beschissen. Wenn man Glück hat, dann erwischt man einen der komplett durch repariert ist. Meiner war damals durchgehend sauber gewaschen, weil er fast jede Woche in der Werkstatt war. Der Wert geht eigentlich gegen Null.

Deckel92
Fragesteller

Ich habe eine W168 ist eigentlich ziemlich robust das Auto.

Deckel92
Fragesteller

Vielen Dank. Hab es bei Autoscout nicht gefunden top.

Weniger sportlich?

Ein W168 ist genauso sportlich, wie eine Oma mit zwei künstlichen Hüften eine gute 100 Meter Sprinterin ist 😂

Der Vaneo ist genauso eine Fehlkonstruktion wie der W168, beides Rostlauben ohnegleichen 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Deckel92
Fragesteller

Oh ja klar. Ich kenne den Vaneo so gar nicht es ist eine Option für meine geplante Arbeit. Es wird zeit den hier gerade wieder los ist null Bock mehr.

Er ist ein Arbeitsfahrzeug fertig. Und da er auf meinen aufgebaut ist kann er so schlecht nicht sein.

RefaUlm  03.11.2021, 11:32
@Deckel92

Dadurch das dein W168 Müll ist, ist auch ein Wagen der darauf aufgebaut ist ebenfalls Müll nur in einer anderen Verpackung 🤷‍♂️

Kauf den bloß nicht!!!

Ich habe einen, und der ist im Moment gerade beim Keilriemenwechsel. Bei jedem anderen Auto eine Lappalie, aber beim Vaneo muß dafür der Motor gelöst und abgesenkt werden!!! Minium 800-1000 Euro wird mich der Spass kosten.

Zudem rostet das Ding, Motorträger und Schweller vorne. Jeder Kangoo ist besser.

Deckel92
Fragesteller

Wie lange hast du ihn? Motorträger rostet ich verstehe das nicht bei Benz darf das nicht vorkommen.

Du lässt es aber noch mal machen?

Giggling493  02.11.2021, 21:51
@Deckel92

Ja aber es ist fraglich wie lange es dauert bis die Schweller vorn durchrosten

Giggling493  02.11.2021, 21:53
@Deckel92

Verstehe das doch endlich.Mercedes hatte während der Daimler-Chrysler-Ära ganz massive Rostprobleme