Benutzt ihr Fix tüten zum kochen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

11 Antworten

Nein

Interessanterweise frage ich mich immer wie man überhaupt auf die Idee kommt so was zu kaufen. Ich kenne diese Tüten tatsächlich ausschließlich aus dem Regal im Supermarkt. Ich habe selbst noch nie eine gekauft oder benutzt und ich kenne auch keinen der sowas benutzt.

Zeitersparnis wäre mir als Grund auch nicht in den Sinn gekommen. Ich dache das wäre für Leute die eigentlich gar nicht kochen können.

Manchmal nehme ich aus Interesse so ein Tütchen aus dem Regal, lese die Zutatenliste, bin vom Preis geschockt, und stelle es dann zurück.

jww28  18.09.2023, 11:52

Ich sehe es als Kostenersparnis grad wenn Gerichte bei sind wo erst alle Gewürze eingekauft werden müssen und man nicht weiss ob es ein überhaupt schmeckt. 😅 wenn man natürlich immer nur das gleiche kocht macht so ne Tüte Null Sinn, das geht selber besser und man hat dann ja alles auch da, aber zb bei vielen asiatischen Gerichten müsste ich erst für 30-40 EUR Gewürze holen und da rentiert sich zum probieren erstmal so ein Tütchen 😅

Nur eine Sorte! Knorr Fix für Nudelwasser.

Grundsätzlich sind die Tüten ja nur dann interessant, wenn es schnell gehen soll.
Ein paar Minuten mehr investiert und schon weiss man exakt, was man an Zutaten verwendet hat und das Ergebnis ist selbst zubereitet.

Grauling0605  18.09.2023, 09:41

Nudelwasser? Das ist doch nur kochendes Salzwasser?

Ja

Manchmal.

Ich esse kein Fleisch mehr und ich habe es nicht drauf, nur aus Gemüse, eine gute Sauce hinzubekommen.

Ich muss mir da etwas einfallen lassen.

Guardianangel1  19.09.2023, 23:38

Sag mal 2 Gemüsegerichte, wo es dir noch nicht gelingt. Ich hab das drauf.

Ab und zu, aber nur bei Gerichten die mal versuchsweise mache 😅 oder wenn mal was interessantes bei ist was ich nicht kenn, bevor ich dann mich dafür komplett mit Gewürzen eindecke probiere ich gerne das erst als Tütchen.

Das war zb das letzte was ich mir gegönnt habe .

Bild zum Beitrag

 - (kochen, Rezept, Mama)

Das abgebildete Bolognese-Zeug ist das einzige, was ich ab und zu benutze - eher aus Nostalgiegründen, weil meine Eltern das immer benutzt haben.