Butter in Sauce Hollandaise ersetzen durch....?

4 Antworten

Es gibt eine Fixtüte Hollandaise "fettarm".Dafür brauchts keine Butter.

http://www.dooyoo.de/gewuerze-sossen/maggi-meisterklasse-hollandaise-fettarm/

Hab ich schon gemacht und schmeckt gut-obwohl ohne Butter,war selber überrascht.

smiley444
Fragesteller

die hab ich ja nicht da, kann man das denn auch einfach mit der normalen mischung so machen?

anvi1007  14.08.2009, 11:35
@smiley444

Es wird dann einfach etwas dünnflüssig und fader.Butter ist wie alle Fette Geschmacksträger.Probier es halt mit Sahne oder Schmand und würz noch ein bisschen mit Zitrone und gekörnter Brühe.Aber immer vorsichtig.

Margarine wässert zu sehr,aber du kannst Schmand nehmen,diesen aber nicht mehr aufkochen sondern zum schluss unterheben,klappt prima und schmeckt!

ich habs schon mit magarine gemacht, oder magst überhaupt keine butter oder magarine benutzen??

smiley444
Fragesteller

wollte es eig. viel kalorienärmer halten, dachte deshalb auch an den Sahneeratz von du darfst

Cremefine oder Margarine