Mädchentraube zum kochen verwenden?

4 Antworten

Nein - für eine Hollandaise ist ein trockener Weißwein erforderlich. Dann nimm lieber etwas mehr Zitronensaft. Ich würde nie und nimmer Mädchentraube zum Kochen (auch nicht trinken) verwenden.

Zum Füßewaschen eignet sich Mädchentraube aber hervorragend.

@PeVau

Nee, glaub ich nicht - die Zehen kleben dann immer zusammen :-))

Interessante Varietät, aber oft duftig und süß. Wenn trocken ausgebaut, fehlt dem Wein zumeist die Säure. Dann sollten Sie aber etwas mehr Zitronensaft als üblich hinzufügen. Oder eben doch auf einen schönen Riesling ausweichen.

DH - habe leider keinen Daumen mehr :-(

Ja...wenn es dir schmeckt, kannst du fast jeden Weißwein dafür nehmen...LG Pummelweib :-)

Ok danke :) dachte das wird dann zu süss weil der Wein ja sehr süss ist

...ja...mit einem süßen Wein wird es natürlich süßer als mit einem herben, aber wenn es dir so schmeckt, dann spricht nichts dagegen...LG Pummelweib :-)

@Pummelweib

...wenn du antworten möchtest, kannst du einfach unter meinen Beitrag (Pummelweib) kommentieren drücken und da deinen Text rein schreiben *zwinker*.

LG Pummelweib :-)