Bemerkt ihr auch vom Körpergefühl her wenn ihr Fieber habt?

6 Antworten

Wenn ich ehrlich bin eher bin eher nicht mal so stark.

Wenn ich an meine Corona Infektion zurück denke, dachte ich schon fast meine Frau übertreibt, als sie mir damals sagte, während ich mich Pudelwohl fühlte das sie merkt das ich krank werde. Abends kam sie dann besorgt mit dem Fieberthermometer an wo ich sie schon für hysterisch erklären wollte und hatte tatsächlich schon gut über 38 Temperatur obwohl ich mich Symptomfrei und normal gut gefühlt habe.

Bei unseren Kindern merkt sie das auch immer extrem schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder

Auf jeden Fall. Das konnte ich recht früh schon beurteilen, durch die gesammelte Erfahrung.

Mit etwa 12 Jahren wusste ich daher während einer Jugendfreizeit was los war, informierte die Betreuer, bekam ein Fieberthermometer.

Die einzelnen Symptome durch die ich das feststelle, haben sich nie geändert. Das Fieberthermometer zeigt dann nur "genauer" wieviel Körpertemperatur ich dann grade habe.

Appetitlosigkeit, veränderte Wahrnehmung bei Geruch und Geschmack, nah ans Wasser gebaut, unwohles Gefühl "in den Knochen"..... also beispielsweise im Innersten meiner Arme und Beine, verändertes Temperaturempfinden und empfindlichere Haut

Bellashila 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 00:23

Stimmt, ich empfinde es genauso! Hab dieselben Symptome

Ganz klar ja 👍

Der Griff zum Fieberthermometer war in den seltensten Momenten mal Grundlos.

Ich gehe sogar soweit zu sagen, das ich es zumindest meinen Kindern schon an fast "an der Nasenspitze" ansehe ob sie fiebrig sind. Auch hier hat das Fieberthermometer meinen Verdacht zu 95% immer bestätigt.

Ich gehöre zu jenen die bei sich selbst schnell spüren wenn was nicht stimmt und das auch schon bei nur erhöhtee Temperatur. Mein großer ist da etwas anderest, dem sehe ich das früher an wie er es merkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Schon ganz wenig erhöhte Temperatur spüre ich zuerst an meinen Augen. Sie fühlen sich so brennend und drückend an. Danach kommen immer mehr Symptome dazu…

LG

Ja das merke ich deutlich.

Mit dem Fieber bekomme ich oft auch Gliederschmerzen und mein Kopf fühlt sich so warm an.