39,1 Grad Fieber bei Jugendlichen( 15 Jahre) , zuviel?

8 Antworten

Du scheinst einen Infekt zu haben, du kannst das Fieber mit einer Schmerztablette wie Paracetamol oder Ibuprofen senken. Sollte es dann trotzdem nicht runter gehen, einen Arzt rufen

Gute Besserung

Ab 37,5 ist es Fieber. Ab 40 Grad solltest du dir sorgen machen.

Wenn du Fieberfrei bist (also so ungefähr 36,8 Grad angezeigt wird) bleib noch einen bis zwei Tage Zuhause,  damit du wieder richtig fit wirst.

Wenn ich Fieber habe, nehme ich immer Parkemed, in Tablettenform.

Gute Besserung.

Bis die Temperatur wieder normal ist. Fieber ist keine Krankheit, sondern nur ein Zeichen, dass dein Körper gerade gegen etwas "arbeitet". Kommt also auf die anderen Symptome an, wie man sich dann fühlt. Bei ner Erkältung zB würde mich die Ansteckungsgefahr nerven, da würd ich mal 2-3 Tage dranhängen.

Mein Vorredner hat das ja schon gesagt. Fieber ist eine Reaktion des Körpers auf etwas. Also im genauen Sinn, NICHTS schlimmes. Eine normale pathophysiologische Reaktion. Leg dich ins Bett, schwitze und kontrolliere die Temperatur. Normal ist eine Körpertemperatur von 36,5 bis 37 Grad.

Und man geht erst wieder feiern oder zur Schule, wenn man fieberfrei ist.
Verschleppte Krankheiten können schlimme Folgen haben.

Das ist hoch.

Du kannst Wadenwickel machen und schlafen gehen.

Entscheide morgen, ie es Dir geht.