39,1 Grad Fieber bei Jugendlichen( 15 Jahre) , zuviel?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du scheinst einen Infekt zu haben, du kannst das Fieber mit einer Schmerztablette wie Paracetamol oder Ibuprofen senken. Sollte es dann trotzdem nicht runter gehen, einen Arzt rufen 

Gute Besserung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis du zwei Tage Fieberfrei bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist hoch.

Du kannst Wadenwickel machen und schlafen gehen.

Entscheide morgen, ie es Dir geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange wie bis die Temperatur sich normalisiert hat ungefähr 37°C. Wenn sie aber steigt, sofort ins Krankenhaus, weil sonst Lebensgefahr droht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis die Temperatur wieder normal ist. Fieber ist keine Krankheit, sondern nur ein Zeichen, dass dein Körper gerade gegen etwas "arbeitet". Kommt also auf die anderen Symptome an, wie man sich dann fühlt. Bei ner Erkältung zB würde mich die Ansteckungsgefahr nerven, da würd ich mal 2-3 Tage dranhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorredner hat das ja schon gesagt. Fieber ist eine Reaktion des Körpers auf etwas. Also im genauen Sinn, NICHTS schlimmes. Eine normale pathophysiologische Reaktion. Leg dich ins Bett, schwitze und kontrolliere die Temperatur. Normal ist eine Körpertemperatur von 36,5 bis 37 Grad.

Und man geht erst wieder feiern oder zur Schule, wenn man fieberfrei ist.
Verschleppte Krankheiten können schlimme Folgen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 37,5 ist es Fieber. Ab 40 Grad solltest du dir sorgen machen. 

Wenn du Fieberfrei bist (also so ungefähr 36,8 Grad angezeigt wird) bleib noch einen bis zwei Tage Zuhause,  damit du wieder richtig fit wirst. 

Wenn ich Fieber habe, nehme ich immer Parkemed, in Tablettenform. 

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du noch außer Fieber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rihannafangirl
20.03.2016, 13:19

Kopfschmerzen,Schwindel,Schnupfen,Schleimhusten,Fieber (Grippe eben)

0

bis die Temperatur wieder bei 37°c ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst daheim, bis dei nKörper wieder auf Normaltemperatur ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?