Belügt er mich? Darf ich ihn hinterher Spionieren um die wahrheit zu erfahren?

12 Antworten

Wenn er wirklich in dieser Hütte sein sollte, brauchst du doch keine Ausrede. Beobachte was er dort macht und dann sagst du ihm zur Not einfach, dass du einen Alptraum hattest, dass die ganze Hütte am brennen wäre und du aus Angst nachsehen wolltest, weil Dich das sehr verrückt gemacht hätte... Dir wird schon etwas einfallen, wobei er dann eigentlich in der Position des Erklärers ist!

Susi142. Eine Freundschaft auf wackeligen Beinen würde ich es nennen. Salope Ausreden, wenn es denn solche sind. Du musst da schon etwas handfesteres unternehmen, wenn Dir was ernsthaftes an der Beziehung liegt. Wahrscheinlich lässt Du Dich ganz einfach nur herummanipullieren und, Du lässt es auch noch geschehen. Warum rufst Du nicht zufällig mal bei seiner Nachtschicht an? irgend ein Grund wird Dir wohl noch in den Sinn kommen. Und warum gehst Du nicht einfach mit, wenn er in den Kleingarten geht? hast Du Angst ihm bei der Gartenarbeit helfen zu müssen? Mach einfach mal nur das Naheliegenste bevor Du an Hinterherspionieren denkst. Manchmal muss man sich halt selber einen Ruck geben, wenn es in einer bestimmten Angelegenheit vorwärts gehen soll.

Susi142
Fragesteller

ich hab die nr nicht ... und an sein handy geht er nicht währedn er arbeitet und ich bekomme die nr im netzt auch nciht raus .. und in den garten geh ich fast immer mit wenn er dort ist .;) es geht ja jetzt nur darum ob er wirklich arbeiten geht .. oder nicht ...

hadiz  14.06.2012, 18:09
@Susi142

Susi142. Es gibt Sachen, die nennt man "den heissen Käse drehen". Deinen Freund in Frage stellen ob er Arbeiten geht wenn er zur Arbeit geht, ist echt schon höhere Bildungsklasse. Such Dir vielleicht nochmals aus, was Du wirklich fragen möchtest. Und dann nicht Kraut mir Rüben verwechseln. Und vor allem, rede mit Deinem Freund wenn Dir irgend etwas nicht ganz klar ist. Nur so kannst Du Probleme lösen.

Spionieren bricht eigentlich im allgemeinen das Vetrauen. Versuche mit ihm zu reden! Wenn das nichts bringt, dann würde ich mal schauen ob er wirklich im Garten ist :/ Falls JA, dann musst du dir was einfallen, warum du dort aufgetaucht bist.

Susi142
Fragesteller

ja aber wenn er da ist .. belügt er mich seit 2 wochen !! warum muss ich mir dann was einfallen lassen warum ich mitten in der nacht zu seinem garten fahre .. ?! er muss es mir doch erklären könne ... aber ja eine schlaue ausrede warum ich dort bin ... wäre schon hilfreich .. :D eine idee ? :)

feather200  14.06.2012, 18:04
@Susi142

ich wüsste jetzt leider nichts auf die schnelle :o

Aber wenn du ihn vorher drauf ansprichst, dass du dich belogen fühlst und ihn dann TROTZDEM im Garten erwischst, dann wird dir sicherlich was einfallen.

Hallo ;) Sprich ihn drauf an, warum er das ganze macht. Rede über deine Gefühle dass du dir hintergangen vorkommst. Er wird dir dann schon sagen, was Sache ist. Wenn dass alles nichts hilft, würde ich es genau so machen wie du es vorhast. Denn es kommt eins zum anderen. Wenn du mit ihm redest, mach ihn nicht doof an - rede ganz normal mit ihm, dann kann er auch nicht zickig, laut etc. werden. Wünsch dir Viel Glück ;)

GirAndBoys  14.06.2012, 23:37

Du glaubst doch wohl nicht das er ihr sagen wird, wenn er wirklich fremdgeht oder?!

Ich denke wenn du inruhe mit ihm über deine Gefühle redest, bringt das garnichts. Auch wenn du ihn direkt auf deine Sorgen ansprichst, kann er dir voll ins Gesicht lügen & du wirst die Wahrheit nie wirklich kennen. Ich finde deinen Plan gut, nur solltest du vllt darauf achten, das er dich nicht sieht & wenn, dann sag ihm, das du ihn einfach nur besuchen wolltest. Dadurch hast du die Gewissheit das er dir die Wahrheit gesagt hat. Alles Liebe.