WhatsApp Ausland Syrien?

2 Antworten

Nein. Außer er bittet dich zeitnah um Geld, um seine Arbeit zu unterstützen, welches er dir selbstverständlich baldmöglichst zurückzahlen wird.... Ich will ja keinem was Böses unterstellen, aber dann wird's teuer...😬

anjala1000
Fragesteller

er sieht auch noch blendend aus, zu schön für mich, denke er ist ein betrüger.

Mignon5  07.10.2018, 07:06
@anjala1000

Ja, diese Betrüger sehen immer blendend aus. Das sind sehr wahrscheinlich Fakefotos.

anjala1000
Fragesteller

kommt er durch meine bilder an Geld????? wenn ich sie ihm schicke, es sind ganz normale bilder, halt über WhatsApp.

Elali74  07.10.2018, 09:37
@anjala1000

Nein, da besteht keine Gefahr. Aber es kann halt sehr gut sein, dass er dich bald bitten wird, ihm welches zu überweisen.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich möchte dich aber warnen: Es gibt eine weltweit tätige Verbrecherbande, die unter dem Namen "Nigerian Connection" bekannt ist. Die Mitglieder machen sich im Internet an Frauen heran, machen Komplimente, gaukeln ihnen Liebe vor usw. Irgendwann erzählen sie den Frauen herzzerreißende und mitleiderregende Geschichten von kranken Angehörigen oder andere Märchen. Sie brauchen dringend Geld für die Behandlung und/oder sie benötigen Geld für Reisekosten, entweder, um dich in Deuschland zu besuchen oder um sich um die kranken Angehörigen kümmern zu können. Viele (einsame) Frauen fallen auf diese Tricks herein. Sobald Geld an den Mann überwiesen wurde, hören die Frauen nie wieder etwas von ihm. Das ist eine seit langem bei der Polizei bekannte Betrugsmasche. Schau mal hier:

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article111022180/So-werden-Frauen-bei-Dating-Portalen-abgezockt.html

Selbstverständlich gibt es viele ehrliche Männer im Internet. Ich will deinem syrischen Arzt nichts Böses unterstellen - keineswegs.

Ich wollte dich nur darauf hinweisen. Wenn der Mann Geld von dir will, brich den Kontakt bitte sofort ab. Dann gehört er zu der Verbrecherbande und will dich abzocken.

anjala1000
Fragesteller

ja, dachte auch schon an einen betrüger, aber ich gebe ihm kein Geld. mir kommts nur komisch vor, das er ständig bilder zugeschickt haben will, ich denke, da liegt die falle, die werden mich tausende kosten, oder lieg ich da falsch.

Mignon5  07.10.2018, 07:05
@anjala1000
die werden mich tausende kosten,

Das weiß ich leider nicht. Hat er dir schon Fotos von sich geschickt? Wenn ja, könnten das natürlich Fakefotos sein. Ich an deiner Stelle würde keine Fotos versenden, schon gar keine anzüglichen. Das wäre der erste Schritt zu Komplimenten usw, wie oben beschrieben. Gut, dass du mißtrauisch bist. :-)

anjala1000
Fragesteller
@Mignon5

ja klar, ganz viele Fotos von sich. trotzdem muß da irgendwo ein haken sein, der ist viel zu hübsch für mich.!!!! kann der durch meine bilder Geld verdienen?????

Mignon5  07.10.2018, 07:32
@anjala1000

Ich weiß es nicht. Ich denke nur, dass die Fotos der Anfang des Märchens sind: Arzt, blendendes Aussehen = die typischen Klischees, auf die Frauen hereinfallen sollen.