Kann ich in Deutschland über whatsapp mit jemandem schreiben (ohne kosten) aus Kolumbien?

3 Antworten

Kann ich in Deutschland über whatsapp mit jemandem schreiben (ohne kosten) aus Kolumbien?

Nein, denn deinen Internet-Zugang, Strom usw musst du natürlich bezahlen.

Ich habe jemanden aus Kolumbien kennengelernt und bin mir nicht sicher ob es etwas kostet wenn ich mit ihm auf WhatsApp schreibe.

Nein, es kommen keine extra Kosten auf dich zu, wenn ihr euch international über Whatsapp unterhaltet - da gibt es keinen Unterschied.

Wichtig ist nur, dass du den Kontakt mit der entsprechenden Ländervorwahl einspeicherst (für DE z.B. +49 - aus 0123 4567890 wird eben +491234567890)

Japkannsein
Fragesteller

Also würde es kosten wenn ich +57 als vorwahl habe?

xxxcyberxxx  28.10.2022, 23:00
@Japkannsein
Also würde es kosten wenn ich +57 als vorwahl habe?

Nein, es kommen über den Messenger Whatsapp keine Zusatzgebühren dazu.

Wenn du Internet im Vertrag hast (bzw zb mit deutschen Freunden umsonst schreibst) dann ist es da auch umsonst

Nein, das kostet nichts.