Wenn ich jemanden auf WhatsApp ein Bild schicke und eine Nachricht daran hänge er das aber nicht öffnet ist das Bild trotzdem in seiner Galerie?

5 Antworten

Bei mir auf Android ist es dann in der Galerie.

Nein, nur beim öffnen und lesen.

Du kannst es sogar einstellen, dass es nicht automatisch in die Gallerie geht. Also ich kanns lesen und es speicherts nicht unter Fotos :D

Kommt darauf an, wie er das eingestellt hat. Ich habe mein WhatsApp so eingestellt, dass nicht alle Bilder, die mir geschickt werden, automatisch in der Galerie gespeichert werden.

RMBias
Fragesteller

Aber theoretisch wenn er die Standardeinstellungen eingeschaltet hat ?

LeWe23  21.07.2023, 07:52
@RMBias

Standard ist, dass Bilder automatisch in der Galerie landen. Allerdings erst, wenn der Empfänger die Nachricht öffnet.

Also bei mir (Apple) ist es in der Galerie gespeichert sobald ich Whats app öffne. Ich muss die Nachricht nicht gelesen haben.

Nein ist dann nicht in der Gallery