Darf man generell auf der arbeit parfum tragen?

8 Antworten

Bei mir auf der Arbeit war es tatsächlich verboten und wurde bei Arbeitsantritt allen mitgeteilt.

Allerdings hatte dies auch einen Grund, denn eine Mitarbeiterin litt unter einer starken Allergie gegen die in Parfüm enthaltenen Stoffe und hatte deshalb sogar immer ein Notfallmedikament dabei.

Sofern du keine wandelnde Parfümwolke bist, die man schon 5 Kilometer gegen den Wind riecht, ist ein wenig Parfüm kein Problem. Aber wenn du eng mit anderen zusammenarbeitest, wäre es trotzdem nett, wenn du zukünftig darauf verzichtest. Denn auch wenn du den Parfümgeruch durch Gewöhnung kaum noch wahr nimmst, kann es sein, dass er auf andere sehr intensiv wirkt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn der Parfümgeruch nicht zu aufdringlich ist, kannst du Parfum benutzen. Es sei denn es hat jemand eine Allergie dagegen.

Würde einfach direkt beim Arbeitgeber nachfragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Saz PzGren

Natürlich kannst du so gehen!