Was passiert nach Arbeitsunfall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendjemand, die BG und ja.

A) Wohin zurück? Im Zweifel bringt einen der Krankentransport zum Krankenhaus wenns ein Notfall ist, oder ein Kollege fährt netterweise.

B) Die ersten 6 Wochen der Arbeitgeber, wie bei jeder Grippe ebenso. Danach die Krankenkasse mit Krankengeld (EDIT : Sorry bei Arbeitsunfall sind die Fristen natürlich anders, da fällt man nicht direkt ins Krankengeld)

C) Das hängt ja davon ab, wie dringend das tatsächlich ist, dass man da echt einen Krankenwagen rufen muss und ob die Sanitäter der Ansicht sind, man müsse dich jetzt mitnehmen.

Habt ihr bei euch Hexenkessel, oder wie schwer war dieser große Topf, dass man sich davon tatsächlich den Fuß brechen kann? (Gut Zehen vielleicht in einer Küche, aber sonst?)

poadslalds
Fragesteller

Metall!

Ja das kann nicht monatelang auf dem Parkplatz stehen bleiben, zurück nach Hause muss es.

LePetitGateau  08.12.2022, 18:22
@poadslalds

Taxi

Meine Töpfe sind ebenso aus Metall, deswegen kann ichs mir gerade nicht vorstellen:

In der Büroküche steht ja eigentlich keine gusseiserne Pfanne

poadslalds
Fragesteller
@LePetitGateau

In der Großküche sind große schwere Töpfe, Behälter ..

Man kann auch so stürzen und sich den Fuß brechen.

A) Optimalerweise derjenige, den du darum bittest.

B) Die Berufsgenossenschaft, glaube ich. Jedenfalls nicht der Verunfallte.

C) Kommt drauf an, wie schlimm es ist.

wer fährt Fahrrad oder Auto zurück?

Dein Privatvergnügen.

Ja das kann nicht monatelang auf dem Parkplatz stehen bleiben, zurück nach Hause muss es.

Nö. Grad selber auf Arbeit den Fall, dass ein Kollege auf dem Weg zur Arbeit einen Verkehrsunfall hatte. Das defekte Auto steht aktuell defekt auf dem Firmengelände, Kollege ist krank zu Haus und kümmert sich wenn er wieder gesund ist um das Auto.

A) Man selber od Freund

B) der AG

C) nur, wenn man lebensgefährlich verletzt wäre

poadslalds
Fragesteller

Man selber mit gebrochenem Fuß?

Man kann das Auto nicht monatelang auf dem Parkplatz stehen lassen.

Labedenhasen  08.12.2022, 19:16
@poadslalds

Ein Fuß ist nicht monatelang gebrochen, vor allem nicht, wenn ein Topf darauf gefallen ist.

Mach nicht so ein Drama daraus.