Bruchrechnung übung ;(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne mal alles zusammen 1/2 + 1/4 + 1/8 =7/8 d.h es bleibt noch 1/8 übrig ( die 4 kinder die mit dem auto gebracht werden ) d.h 1/8 = 4 also in der klasse gibt es 8/8 schüler nd 8 mal 4 = 32 => es gibt 32 schüler in der klasse 16 zu fuß , 8 mit fahrrad, 4 mit bus , 4 mit auto

vanillemauss
Fragesteller

Geeeil so hatte ich das auch wollte nur sicher gehen !:)

Daanke

oooCAROooo  22.09.2012, 14:54
@vanillemauss

okay und ihr macht dass erst jetzt ich bin 14 und hab das vor 4 jahren gemacht

ich würde dir gerne mehr helfen aber ich bin nicht besonderes gut in mathe und wenn ich ehrlich bin dann mag ich auch kein mathe aber guck doch einfaxh mal auf google vielleicht findest du da ja etwas:)

vanillemauss
Fragesteller

hab ich schon :/ hab da auch nix so wirklich gefunden

aber trotzdem danke;)