Wie fährt man Bus?

4 Antworten

Schau bei Deinem Verkehrsverbund, da steht das alles. Ob z. B. ein Tagesticket wirtschaftlicher ist als mehrere Einzelfahrkarten. Ticketbuchung evtl. vorher per App...

TunaYuna
Fragesteller

Ahhhhhh! Dankeeee❤️

Hallo TunaYuna ja man muss schauen welche Nummer der Bus hat wohin der Bus Fährt kannst du an dem Info-Schild sehen. Was das ticket angeht sag einfach ein Kinderticket oder ein Ticket bitte.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TunaYuna
Fragesteller

Wie viel kostet eins ?

Ricci2011  02.03.2024, 18:30
@TunaYuna

ein einzelticket glaube ich so 1,80 euro aber ich bin mir nicht sicher nim aber 5euro mit für hin und Rückfahrt mit.

Sorry das ich nicht den genauen preis kenne ich habe ein Deutschlandticket desshalb außerdem kommt es auf das Bundesland an wo du wohnst.

Lg.Ricci

TunaYuna
Fragesteller
@Ricci2011

kein Problem

! Danke und also ein Deutschland Ticket ist das besser als ein Schoko Ticket

Ricci2011  02.03.2024, 18:34
@TunaYuna

ja mit dem Schoko ticket kannst du nur in NRW fahren mit dem Deutschlandticket halt durch ganz Deutschland.

Aber ich bezahle für mein deutschlandticket so viel wie für ein normales schoko ticket weil bei mir in Hagen aben die das so gemacht das jeder der ein schokoticket hatte ein deutschlandticket bekommen hat.

Lg Ricci

Ricci2011  02.03.2024, 18:36
@TunaYuna

Bitte (bin auf pc desshalb kann ich kein emoji machen)

asso und hast du Discord?

Ricci2011  02.03.2024, 18:37
@TunaYuna

ok wenn du sonst noch fragen hast beantworte ich sie dir so gut ich kann.

TunaYuna
Fragesteller

Und muss ich sagen, bis wohin ich möchte?

An der Haltestelle auf die gewünschte Nummer warten und einsteigen. Natürlich nur mit Fahrkarte.

Wenn du ein Schüler bist, hast du eigentlich meistens eine Karte, also das Schülerticket. Bist du es aber nicht oder hast keins, dann musst du einfach nur eins kaufen.

LG

TunaYuna
Fragesteller

Ich muss morgen zum Training alleine deswegen!